Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 31.07. - 01.08.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 31.07. - 01.08.2023

Polizeiberichte
01.08.2023, 09:19 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Pkw fährt auf +++ Pkw machte sich alleine auf den Weg +++ Radfahrer stürtzte


Pkw fährt auf

Zehma: Ein Pkw Mercedes und ein Pkw Citroen befuhren am 31.07.2023 um 13:25 Uhr die B 93 von Zehma in Richtung Lehndorf. Auf der dortigen Anhöhe musste der Fahrer des Pkw Mercedes verkehrsbedingt anhalten. Die 40-jährige Fahrerin des Pkw Citroen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw Mercedes auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand.
 

Pkw machte sich alleine auf den Weg

Altenburg: Am 31.07.2023 um 09:35 Uhr stellte die Fahrerin eines Pkw Ford ihr Fahrzeug in der Johannisstraße ab, ohne es gegen Wegrollen ausreichend zu sicher. Der Pkw rollte daher eigenständig rückwärts gegen das gegenüberliegende Wohnhaus. Sowohl am Pkw als auch an der Hauswand entstand Sachschaden.

 

Radfahrer stürtzte

Meuselwitz: Am 31.07.2023 um 16:15 Uhr befuhr ein 57-jähriger Radfahrer die Weststraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Als er einem Pkw ausweichen wollte kam er zu Fall. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,32 Promille. Im Krankenhaus wurde ein Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Baluster, Abdeckungen, Schwellen und Pfosten aus Sandstein zu haben +++ Übergabe des Preises Kulturförderverein des Monats April +++ Altenburger Land im Vergleich der bundesdeutschen Regionen weiter auf dem Vormarsch +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die vorläufiges Endergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++