Anzeige
Klinikum 5
Polizeireport für Rositz, 07.11.2023: Ladendieb schlägt um sich | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport für Rositz, 07.11.2023: Ladendieb schlägt um sich

Polizeiberichte
08.11.2023, 13:56 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Polizeireport Altenburger Land

 

Lödla: Polizeibeamte kamen gestern Abend (07.11.2023), kurz nach 18:00 Uhr in der Lödlaer Chausee zum Einsatz und leiteten in der Folge die Ermittlungen gegen einen 32 Jahre alten Mann ein. Dieser wurde kurz zuvor beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der genannten Straße erwischt. Der 32-Jährige flüchtete daraufhin auf dem Parkplatz, wo er durch eine Mitarbeiterin und herbeieilende Passanten gestellt werden sollte. Allerdings nahm der Dieb dies zum Anlass um sich zu schlagen. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen den Mann schließlich vorläufig fest und verbrachten ihn zur Dienststelle. Sein Beutegut in Form von Lebens- und Genussmittel wurde an den Markt zurückgegeben. Den 32-jährigen Dieb erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren. (RK)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1503
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Sperrungen zum Altenburger Bauernmarkt +++ Eispiraten mit ersten Personalentscheidungen für die Saison 2024/25 +++ Aktuell zahlreiche bauliche Maßnahmen im Innen- und Außenbereich des Lindenau-Museums +++ 540.000 Euro Bundesmittel für Meuselwitz +++ Altenburger Aeneas Neumann vertritt Thüringen beim Bundesfinale +++