Anzeige
Klinikum 2
Garteneinbrecher gestellt - Polizeireport für Altenburg, 03.12.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Garteneinbrecher gestellt - Polizeireport für Altenburg, 03.12.2023

Polizeiberichte
04.12.2023, 10:54 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Schubkarre und Gartenwerkzeug sichergestellt

 

Altenburg: Einen auffälligen Mann beobachtete am Sonntag (03.12.2023) um kurz nach 14:00 Uhr eine Gartenbesitzerin in der Gartenanlage an den Plateauwiesen. Die über den Notruf verständigten Beamten konnten den Mann noch im Nahbereich feststellen. Wie sich herausstellte, war dieser mit frischem Diebesgut unterwegs. Dank der aufmerksamen Frau konnten die Gegenstände (Schubkarre und diverse Gartenwerkzeug) wieder an ihre Eigentümer übergeben werden. Der 40-jährige wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (PZ)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Altenburger Vierseithof ist Bauernhaus des Jahres 2024 +++ Der Zug hat weiter keine Bremse für die Damen II des VC Altenburg e.V. +++ „Jugend forscht“ am 29.02./01.03.2024 in Rositz +++ Für Solidarität auf den Altenburger Markt: „Gesicht zeigen - Frauen für Frieden“ +++ Pflegeeltern im Altenburger Land gesucht +++