Betrunken auf E-Bike - Polizeireport für Langenleuba-Niederhain, 29.09.2024 - ABG-Net.de
Anzeige
Klinikum 3
Betrunken auf E-Bike - Polizeireport für Langenleuba-Niederhain, 29.09.2024 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Adrian Tworuschka auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Betrunken auf E-Bike - Polizeireport für Langenleuba-Niederhain, 29.09.2024

Polizeiberichte
02.10.2024, 11:35 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Mit Pedelec und 1,8 Promille unterwegs

 

Langenleuba-Niederhain: Am frühen Sonntagmorgen (29.09.2024 gegen 00:50 Uhr) befuhr ein 33-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec die Straße "Kleine Seite", obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Während der polizeilichen Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,8 Promille. Der Radfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten. (AK)
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ JuSeFa legt 23 Projektvorschläge für Einwohnerbudget 2027 vor +++ Tourismus als wachsender Wirtschaftsfaktor für das Altenburger Land +++ Skatstadtmarathon 2026: Teilnehmerrekord und Promi‑Besuch von Uta Pippig [mit Bildergalerie] +++ Planungssicherheit für ländliche Kitas: SPD sichert Zuschlag für zwei Jahre +++ Schmölln feiert Mutzbraten: Wettbewerb, Regionalmarkt und Unterhaltungsprogramm +++