Anzeige
Klinikum 3
Polizeieinsatz nach Bedrohungslage in Nobitz OT Klausa - Polizeireport, 30.05.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Björn Habel auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeieinsatz nach Bedrohungslage in Nobitz OT Klausa - Polizeireport, 30.05.2025

Polizeiberichte
30.05.2025, 17:59 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
33-Jährige in psychischem Ausnahmezustand

Nobitz OT Klausa – Am heutigen Tag, dem 30. Mai 2025, kam es gegen 10:45 Uhr zu einem Polizeieinsatz in einer Kleingartenanlage im Ortsteil Klausa. Eine 33-Jährige befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und hatte sich in ihrer Gartenlaube eingeschlossen.

Da eine Gefahr für das Wohl der Frau nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmiert. Die eingesetzten Beamten konnten die 33-Jährige in der Laube antreffen, wobei sie angab, sich mit einer Axt bewaffnet zu haben.

In Anbetracht der Situation wurden weitere Polizei- und Rettungskräfte hinzugezogen. Gegen 15:00 Uhr gelang es den Polizeibeamten, die Frau verbal zu überzeugen, sich aus der Laube zu begeben, sodass keine Gefahr mehr von ihr ausging.

Die 33-Jährige wurde anschließend zur weiteren Behandlung an medizinisches Personal übergeben. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Zur Motivlage liegen derzeit noch keine Informationen vor.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Veranstaltungen der Altenburger Museen im August 2025 +++ Wer wird Altenburger des Jahres 2025? +++ Kreisverwaltung am Amtsplatz 8 in Schmölln am Freitag telefonisch nicht erreichbar +++ Stadtradeln in Schmölln: Gemeinsam in die Pedale treten +++ Gößnitz Open Air 2025: Drei Tage Musik, Leidenschaft und Festivalflair +++