Eispiraten mit über 1.000 Anmeldungen zum Blaulicht-Tag  | Willy Rudert & Niclas Gräfe - Zusammenarbeit Blaulicht-Tag Rettungsdienst

Willy Rudert & Niclas Gräfe - Zusammenarbeit Blaulicht-Tag Rettungsdienst (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Eispiraten mit über 1.000 Anmeldungen zum Blaulicht-Tag

Pressemitteilungen Eishockey
02.02.2023, 10:45 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau GmbH
CDU-Landtagsabgeordneter Jan Löffler wird Schirmherr des Special-Spieltages

Die Eispiraten Crimmitschau laden am kommenden Sonntag (05.02.2023 – 17:00 Uhr) zum ersten Blaulicht-Tag in den Sahnpark ein. Während des DEL2-Heimspiels gegen die Heilbronner Falken möchten die Westsachsen Danke an alle Einsatzkräfte, die den Menschen tagtäglich in der Not zur Seite stehen, sagen. Dabei haben die Eispiraten bislang bereits über 1.000 Anmeldungen erhalten. Zusätzlich konnte der CDU-Politiker Jan Löffler als Schirmherr des Blaulicht-Tages gewonnen werden.

Der aus Neukirchen/Pl. Stammende Jan Löffler wird am Sonntag den ersten Blaulicht-Tag der Eispiraten begleiten und dieses Projekt mit seinem Namen unterstützen. Jan Löffler ist seit 2005 aktives Mitglied der CDU und trug zehn Jahre die Verantwortung für den Blaulichtbereich in seiner Partei. Aktuell ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung sowie im Ausschuss für Haushalt und Finanzen. Die Eispiraten freuen sich sehr, Ihn als Unterstützung für diesen Tag im Kunsteisstadion Crimmitschau begrüßen zu können.

Gemeinsam mit Eispiraten-Geschäftsführer wird Jan Löffler im Nachgang dann die eingenommenen Spenden durch den Verkauf von Knicklichtern (für 1,00 Euro vor und im Stadion zu erwerben) auch mit an den Nachwuchs des ETC Crimmitschau e.V., das Leipziger Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig und drei Jugendorganisationen übergeben. Zudem stellt der CDU-Politiker selbst die ersten 100,00 Euro an Spenden zur Verfügung.

So ist auch zu diesem Heimspiel ein Pausenspiel mit den drei teilnehmenden Jugendorganisationen geplant, welche die meisten Mitglieder mobilisieren können. Für alle Einsatzkräfte wird außerdem ein vorgesehener Bereich während des Heimspiels zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen werden vorab zusätzlich auch noch einmal in einer InformationsMail geteilt. Zur besseren Orientierung werden die Eispiraten auch Info-Plakate um das Stadiongebäude aushängen.

1. Eispiraten-Blaulicht-Tag

Zurzeit freuen sich die Eispiraten Crimmitschau schon über 1.000 eingegangene Anmeldungen und hoffen natürlich auf weitere Unterstützer des „Blaulicht-Tages“.