Erfolgreicher erster Blaulicht-Tag der Eispiraten  | Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten Crimmitschau (Foto: Eispiraten Crimmitschau)

Erfolgreicher erster Blaulicht-Tag der Eispiraten

Pressemitteilungen Eishockey
06.02.2023, 18:45 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau GmbH
Über 1.000 Einsatzkräfte sorgen für tolle Kulisse

Am gestrigen Sonntag, zum Heimspiel gegen die Heilbronner Falken, führten die Eispiraten Crimmitschau den ersten Blaulicht-Tag im Sahnpark durch. Stolz kann man sagen, dass es ein voller Erfolg war! Mit weit über 1.000 Anmeldungen im Voraus hatte wohl keiner gerechnet, die Stimmung im Kunsteisstadion Crimmitschau hat schließlich noch einmal alles übertroffen. Mit toller gesanglicher Unterstützung und inklusiver La-Ola-Welle wurde die Stadionatmosphäre unvergesslich gemacht.

Das geplante Torwandschießen der Jugendorganisationen wurde außerdem erfolgreich durchgeführt und das Gruppenfoto zeigte ebenfalls die große Beteiligung der Einsatzkräfte an diesem Tag. Mit Unterstützung der Fußballer des FC Crimmitschau, wurden zudem mehr als 2.000 Knicklichter verkauft. Die dadurch erzielten Spenden gehen nun an das Kinderhospiz Bärenherz, den Nachwuchs des ETC Crimmitschau e.V. und die Jugendfeuerwehren Langenwetzendorf, Vielau und Dennheritz/Niederschindmaas. Zusätzlich wohnte auch Jan Löffler, CDU-Landtagsabgeordneter und Schirmherr des ersten Blaulicht-Tages, dem besonderen Spiel bei und beteiligte sich selbstverständlich auch mit einer Spende von 100,00 Euro.

Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich für diese großartige Unterstützung und hoffen, dass jeder, insbesondere alle Einsatzkräfte, einen unvergesslichen ersten Blaulicht-Tag im Eisstadion Crimmitschau erleben konnte.