Freenet bleibt auch zur Saison 2023/24 Eispiraten-Partner  | Freenet bleibt auch zur Saison 2023/24 Eispiraten-Partner (Ilya Sharipov, Rene Stengel, Stefan Steinbock, Christian Schneider)

Freenet bleibt auch zur Saison 2023/24 Eispiraten-Partner (Ilya Sharipov, Rene Stengel, Stefan Steinbock, Christian Schneider) (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Freenet bleibt auch zur Saison 2023/24 Eispiraten-Partner

Pressemitteilungen Eishockey
10.03.2023, 11:33 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau
Goldsponsor verlängert vorzeitig – „Wichtiger Eckpfeiler für Erhalt und Weiterentwicklung des Spitzensports!“

Positive Nachrichten vor dem Start der Playdowns: Die Eispiraten Crimmitschau und Freenet bleiben Partner! Der Goldpartner des Eishockey-Zweitligisten verlängerte seinen Sponsorenvertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr und führt sein Engagement somit auch zur Saison 2023/24 fort. Das deutsche Unternehmen aus der Telekommunikation – bis vor wenigen Monaten noch als Mobilcom-debitel bekannt – engagiert sich seit mittlerweile über zehn Jahren am Standort und hält den Westsachsen quasi auch nach der „Jubiläumssaison“ die Treue. Initiator der Zusammenarbeit ist dabei Regionalverkaufsleiter René Stengel.

„Ich freue mich sehr, dass die Freenet Shop GmbH, insbesondere in Person von Herrn René Stengel, schon jetzt sein Engagement für die kommende Saison verlängert hat“, erklärt EispiratenSponsorenbeauftragter Stefan Steinbock. „Das Unternehmen ist seit vielen Jahren ein wichtiger Eckpfeiler für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Spitzensports in Crimmitschau. Dafür möchte ich mich auch persönlich bei Ihm bedanken“.

Auch René Stengel, Regionalvertriebsleiter von Freenet, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir engagieren uns seit weit über zehn Jahren bei den Eispiraten und sind unheimlich froh, die Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen. Dabei möchten wir als Freenet auch vor den anstehenden Playdowns ein positives Zeichen setzen und hoffen, nach vielen Höhen und Tiefen in der Vergangenheit, auf eine erfolgreiche sportliche Zukunft und eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Für Freenet, die über 14 Millionen Kunden im Bereich Mobilfunk, Telefon und Internet betreuen, bieten die Eispiraten Crimmitschau mit ihren Fans schon seit mehreren Jahren eine gute Werbeplattform im Stadion, auf der Spielkleidung, bei Schulprojekten sowie im Social-MediaBereich. Viele Projekte und Fan-Aktionen in der Vergangenheit zeigten zudem, wie intensiv und fannah die Partnerschaft von beiden Seiten gelebt wird. So unterstützte Freenet in Person von René Stengel auch die Eispiraten-Weihnacht bei HitradioRTL im Dezember 2022.