In Altenburg gibt es viele stille Helden – Bürgerinnen und Bürger, die sich seit Jahren in verschiedenen Vereinen, Organisationen oder als Einzelpersonen engagieren. Ihr Einsatz trägt maßgeblich zum Gemeinwohl bei. Die Stadt Altenburg ehrt bereits seit vielen Jahren herausragende Leistungen im Bereich des ehrenamtlichen Engagements mit einer öffentlichen Auszeichnung während einer Sitzung des Stadtrates.
Bevor es zur Ehrung kommt, ist die Bürgerschaft gefragt. Vorschläge für Personen, die sich außergewöhnlich in den Bereichen Soziales, Sport, Kultur und anderen Bereichen engagieren, können bis spätestens 31. August 2025 an die Stadtverwaltung Altenburg, Fachdienst Kulturmanagement, Markt 1, 04600 Altenburg, eingereicht werden.
Wichtige Informationen zur Einreichung:
Eine Jury wird die eingereichten Vorschläge prüfen und im zweiten Halbjahr 2025 Empfehlungen zur Ehrung aussprechen. Bei Rückfragen steht der städtische Fachdienst Kulturmanagement gerne zur Verfügung. Sie erreichen Frau Heinicke unter der Telefonnummer (03447) 594 536.
Kommentare