Anzeige
Klinikum 2
Thüringenpokal-Halbfinale der Frauen in Altenburg | Die Altenburgerin Claudia Voigt (4 Tore) versucht sich gegen THC-Spielerin # 98 Merle Bogatz durchzusetzen.

Die Altenburgerin Claudia Voigt (4 Tore) versucht sich gegen THC-Spielerin # 98 Merle Bogatz durchzusetzen. (Foto: Wolfgang Wukasch)

Thüringenpokal-Halbfinale der Frauen in Altenburg

Sportgeschehen Handball
04.05.2023, 13:59 Uhr
Von: Wolfgang Wukasch
SV Aufbau Altenburg (MDOL) – Thüringer HC II (3.Liga) 22:35 (16:15)

THC-Bundesligareserve setzt sich klar gegen die Gastgeberinnen aus der Skatstadt durch

Altenburg. Die Frauen-Bundesligareserve des Thüringer HC gewann das Halbfinale um den Thüringer Landespokal in Altenburg vor einer stattlichen Kulisse in der Südostsporthalle gegen Gastgeber SV Aufbau am Ende deutlich mit 35:22. Dabei gelang den Skatstädterinnen und Schützlingen von Trainer Ronny Bärbig nach stets knappen Rückstand eine 16:15-Führung mit in die Pause zu nehmen. In den zweiten 30 Minuten dominierte die zweite Mannschaft des Thüringer HC Erfurt-Bad Langensalza jedoch eindeutig und baute ihre Führung kontinuierlich gegen das Team aus der Mitteldeutschen Handball-Oberliga aus. Damit zogen die THC II-Damen ins Finale um den Thüringer Landespokal ein, der am 17.Juni in Erfurt ausgespielt wird. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Museum Burg Posterstein sucht Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg +++ Neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie / Spezielle Unfallchirurgie und Sportmedizin im Klinikum Altenburger Land +++ Ausstellungseröffnung: LE PITTURE ANTICHE D’ERCOLANO – Bilder und Übermalungen +++ Mit Eis und offenem Ohr auf dem Schmöllner Markt unterwegs +++ Vertrag zur Flächenentwicklung für Industriegebiet Altenburg/Windischleuba unterzeichnet +++