Anzeige
Klinikum 2
Eispiraten mit erster Kids Club-Aktion im Stadion |

(Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Eispiraten mit erster Kids Club-Aktion im Stadion

Eishockey Sportgeschehen
25.09.2023, 18:57 Uhr
Von: Eispiraten Crimmitschau GmbH
Kids erleben den Eispiraten-Einlauf aus nächster Nähe

Die Eispiraten Crimmitschau haben zum gestrigen Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars (5:4-Overtime-Sieg) erstmalig eine Kids Club-Aktion im Stadion durchgeführt! Zum zweiten Hauptrundenspiel im Sahnpark durften 25 Kinder beim Einlauf der Profis hautnah dabei sein. Ein Großteil der jungen Fans begleitete die Eispiraten-Mannschaft als Spalier auf das Eis, weitere Kids durften im Mittelkreis die Fahnen schwenken.

Bereits dem ersten Sport- und Familienfest der Eispiraten, welches gemeinsam mit der Stiftung Soziale Dienste Werdau initiiert wurde, wohnten einige Kids bei. Auch das Warmup-Programm der Eispiraten konnten die Kleinsten aus nächster Nähe, direkt am Plexiglas, gespannt mitverfolgen. Abgerundet wurde die erste Kids Club-Aktion der Eispiraten durch eine Übergabe kleiner Willkommenspräsente – Anne Helgert, Mama von gleich zwei Kids Club Kindern, wurde kreativ und bastelte individuelle Kids Club-Holzanhänger, welche sich perfekt für den Schlüsselbund oder den Schulranzen eignen.

Ein großer Dank geht hierbei auch an das Team von FanICE, insbesondere an Katrin Fischer und Veronika Gregor, welche sich maßgeblich um die Durchführung kümmerten und die Kids Club-Mitglieder bestens betreuten. Der Kids Club, welcher erst im Sommer ins Leben gerufen wurde, zählt mittlerweile mehr als 40 junge Fans. Weitere Aktionen für den Fan-Nachwuchs sind zudem bereits in Planung.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Die Theatertipps vom 1. bis 3. Dezember 2023 in Gera und Altenburg +++ 125 Jahre Radsport in Rositz – Jubiläumsveranstaltung im Kulturhaus mit zahlreichen Höhepunkten +++ Altenburger Winterdienst fuhr erste Einsätze - Vorrang für Hauptstraßen und Steigungen +++ VHS-Vortrag: „Politische Kultur in Stadt und Land – Ergebnisse des aktuellen Thüringen-Monitors“ +++ Nach zwei Kurzbesuchen - Aller guten Dinge sind drei: Ernst Müller-Gräfes Gedächtnisaltar kommt nach Altenburg +++