Anzeige
Klinikum 1
Schulband „einfach anders“ rockt die Bühne |

(Foto: S.Kasel, Rahn Education)

Schulband „einfach anders“ rockt die Bühne

Kunst, Kultur & Freizeit Familie, Kinder & Jugend
13.09.2023, 09:35 Uhr
Von: Christine Mörbe
Anlässlich des Tags des offenen Denkmals am 10.09.2023 öffnete die Christian Felix Weiße Grundschule der Rahn Education die Türen ihrer denkmalgeschützten Schmidtschen Villa und bot allen Interessierten wertvolle Einblicke in die Geschichte des Hauses.

In allen Räumen und Fluren gab es bei Kaffee und leckerem Kuchen allerhand zu bestaunen und zu erkunden.

Sowohl drinnen als auch im Freien fand ein buntes Treiben statt, bei dem das gesamte Team der Grundschule für Groß und Klein freudig Auskünfte gab.

Ein besonderer Höhepunkt war dabei die Einweihung der neuen Holzbühne auf dem Schulhof, welche durch Gelder des Fördervereins „Grundschule Schmidtsche Villa e.V.“ realisiert wurde und nun wieder viele verschiedene Festlichkeiten im Schulgelände ermöglicht.

Die Schulband „einfach anders“ nutzte die Einweihung der neu restaurierten Spiel- und Sportbühne stimmungsvoll für ein öffentliches Sommerkonzert und heizte den Gästen ordentlich ein.

Besucher konnten an diesem Tag aber nicht nur das eindrucksvolle Gebäude des ehemaligen Zigarrenfabrikanten Edmund Schmidt bewundern. Gleichzeitig erhielten sie die Möglichkeit, Einblicke in das Schulleben der Freien Grundschule der Rahn Education zu bekommen.

Wir bedanken uns bei allen für Ihr Interesse und freuen uns schon, Sie alle im Frühjahr zu unserem Tag der offenen Tür wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Unsere Stadt, unsere Region! - Weil wir machen! Machst Du mit? +++ DEINE Familienzeit im Altenburger Land +++ SV Blau-Gelb Ehrenberg erreicht Endrunde +++ Nachwuchs der Feuerwehren und vom Technischen Hilfswerk campen in Pahna +++ Letzte freie Plätze in Ferienworkshops +++