PNG  IHDRd!/w pHYs++IDAThohWU?1cQ2/Djji&PТW"d *|casHk"[cؠ5lDȐ!\ߟM7sssss~pmrC]3@-1%}#$pRRaI'c:~fג֖oO= l>}1&,@`!#3 x lfGlfDx4sM6 66}U7> %erhE;k:66༙-ei= |k'x -jB{ V@oz7r_KY_4x6 Ի4].Ӓ(11Sk7bfs>;H>Gpwfq$U&pujf3,3~T%fI7)I$}"A9آ}[ՎkVxrIECDh3O-ܭs04IDҊJیr bfR @qø pM]6G.% t`61܍,_tPJԊ4pn$Te}g_ǀu3|?KHbϺ`c~i9;.g y-U, <*?Pu2`$\)WDMp5(&d|d\tJ3c+?)>ɉ$cA2Fn$cA2Fn$c&5.yIENDB` Altenburger Bibliothek organisierte zwei Lesungen - ABG-Net.de
Anzeige
Klinikum 4
Altenburger Bibliothek organisierte zwei Lesungen | Lesung "Der Drachenflüsterer"

Lesung "Der Drachenflüsterer" (Foto: Christin Klose)

Altenburger Bibliothek organisierte zwei Lesungen

Familie, Kinder & Jugend Kunst, Kultur & Freizeit
26.04.2024, 14:43 Uhr
Von: Hantke-Ziese, Stadtbibliothek
Von Legenden zu Schicksalsmomenten

Zwei Buchautoren waren am Mittwoch, dem 17. April, zu Gast in der Stadtbibliothek. Am Vormittag stellte der Leipziger Schriftsteller Boris Koch vor zwei 6. Klassen der Reichenbachschule den 1. Band seiner Fantasy-Reihe „Der Drachenflüsterer“ vor.

Die Schüler lernten den jungen, rebellischen Ben und seine Freunde kennen, die mit den alten Legenden um die Drachen im Großirdischen Reich aufgewachsen sind. Unbeirrt verfolgt Ben seinen großen Lebenstraum, selbst Drachenritter zu werden und entdeckt beim Kampf für Wahrheit und Freiheit seine wahre Bestimmung.

Die 5-teilige Fantasy-Reihe voller Magie, Heldentum und Aberglaube begeisterte die Schüler und führte im Anschluss der Lesung zu vielen interessanten Fragen an den Autor Boris Koch.

Am Nachmittag fand eine Lesung mit der Autorin Heidi Freistedt (Gila Freis) statt. Das Schicksal der Johanna wird in ihrem Roman „Johannas Welt“ beleuchtet. Es ist ein Stück Familiengeschichte der Autorin, aber auch Zeitgeschichte, die den Zeitraum der Fünfzigerjahre bis zur Gegenwart beleuchtet. Ca. 30 Zuhörer und Zuhörerinnen erlebten diese Lesung am Mittwochnachmittag in der Stadtbibliothek.

Die Romane beider Autoren sind demnächst in der Stadtbibliothek ausleihbar.
 

Kommentare