Zum Auftakt der neuen Spielzeit 2025/26 lädt das Theater Altenburg Gera zu einem sommerlichen Open Air-Konzert am Sonntag, den 17. August um 18:00 Uhr auf dem Hof Bachmann in Langenleuba-Niederhain Ortsteil Zschernichen ein. Unter freiem Himmel präsentieren das Philharmonische Orchester Altenburg Gera und Solist:innen des Musiktheaterensembles ein schwungvolles Programm mit musikalischen Höhepunkten aus Oper, Operette und Konzert.
Das Publikum erwartet ein bunter Mix aus Show-Nummern der Operette „Meine Schwester und ich“ von Ralph Benatzky, Arien und Duetten aus der Operettengala „Komm mit nach Varasdin!“ sowie Belcanto-Klängen aus Gaëtano Donizettis Oper „Lucia di Lammermoor“. Ergänzt wird das Programm durch heitere Orchestermusik von Johann Strauß bis Franz Lehár.
Ein besonderer Moment des Abends: Auch in diesem Jahr stehen wieder talentierte Schüler:innen der Musikschule Altenburger Land gemeinsam mit dem Orchester auf der Bühne. Die musikalische Leitung und Moderation übernimmt Kapellmeister Thomas Wicklein, der mit viel Charme durch das Programm führt.
Das 21. Altenburger Bauernhofkonzert bietet nicht nur einen musikalischen Ausblick auf die neue Spielzeit, sondern auch ein entspanntes Kulturerlebnis in sommerlicher Atmosphäre. Der Einlass beginnt 17:00 Uhr. Es wird ein gastronomisches Angebot geben.
Infos und Karten erhalten Sie in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.
Kommentare