Anzeige
Klinikum 1
Das „Schlachtfest mit Musik“ in Nobitz wird immer beliebter | Orchesterchef Maik Gräfe brillierte singend auch mit Liedern von Roland Kaiser.

Orchesterchef Maik Gräfe brillierte singend auch mit Liedern von Roland Kaiser. (Foto: W. Riedel)

Das „Schlachtfest mit Musik“ in Nobitz wird immer beliebter

Kunst, Kultur & Freizeit
27.11.2025, 09:29 Uhr
Von: W. Riedel
Genuss und Unterhaltung beim Schlachtfest in der Nobitzer Sporthalle

Nobitz. Von Jahr zu Jahr strömen immer mehr Besucher aus nah und fern nach Nobitz in die Sporthalle, um ein kulinarisches und musikalisches Event im Altenburger Land mit zu erleben.

Am Sonnabend, 22.11.25, freuten sich bis zu 370 Gäste des traditionellen „Schlachtfestes mit Musik“ über Gesangs- und Instrumentaldarbietungen des 1. Ostthüringer Blasorchesters Nobitz e.V. unter Leitung von Orchesterchef, Sänger und Saxophonist Maik Gräfe. Der Original-Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm und Wolfgang Petry-Double Frank Thärichen  bereicherten  zudem  stimmungsvoll den Lieder- und Melodienreigen. Zwischenzeitlich servierten ganz beschaulich Hobby-Almkellner(-innen) in Trachten  Getränke – und die genüsslichen Schlachtplatten! Erika aus Grimma tönte sofort los: „Würste und Hackfleisch schmecken paradiesisch  gut. Wir kommen wieder!“  Nun lädt das Nobitzer Blasorchester vorerst zum Weihnachtskonzert am 7. Dezember 2025 von 16.00 bis 17.15 Uhr in die Dorfkirche Nobitz ein.  
 

Auch Gast Erika aus Grimma freute sich über Wurst, Hackfleisch bei Brotstulle. (Foto: W. Riedel)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Erste-Hilfe-Kurs in Altenburg – Jetzt Plätze sichern! +++ Einladung zur Vor-Ort-Begehung: Informationen zur Zukunft der Hausweg-Brücke +++ Neuigkeiten aus dem Altenburger Inselzoo: „Schlangela“ und der „Artenschutzkoffer“ +++ Wechsel in der Geschäftsführung der Medizinische Versorgungszentren Altenburger Land GmbH +++ Vom Zinken und Zaubern - Die Kunst der Kartentricks im Residenzschloss Altenburg +++