Anzeige
Klinikum 5
Dein Weg - Einfach mal machen! - Eine Nacht Bäcker |

(Foto: Pascal Zopora)

Dein Weg - Einfach mal machen! - Eine Nacht Bäcker

Dein Weg - Einfach mal machen Familie, Kinder & Jugend Arbeit & Wirtschaft
10.04.2024, 09:22 Uhr
Von: Pascal Zopora
Die Schule bereitet uns nicht genug aufs Leben vor. 2020 habe ich selbst Abi gemacht und zum Höhepunkt meiner schulischen Laufbahn auf drei verschiedenen Sprachen Gedichte analysiert. Ist das sinnvoll? Das bezweifle ich!

Mein Name ist Pascal und mir hat in der Schule einfach der Einblick in das echte Leben gefehlt. Zwei Wochen Praktikum sind einfach nicht ausreichend, um eine fundierte berufliche Entscheidung treffen zu können, welche für den Rest des Lebens Bestand haben soll.

Genau deshalb habe ich es als mein Ziel erklärt, an diesem Problem zu arbeiten und Inhalte zu kreieren, die junge Menschen wirklich auf das echte Leben vorbereiten.

Die Idee kurze, informierende und vor allem unterhaltende Videos und Inhalte zu produzieren, war geboren. Inhalte, die nicht dabei helfen, Gedichte zu analysieren, sondern Inhalte, mit denen man auch wirklich etwas anfangen kann.

Zuerst habe ich deshalb 1 Tag als Bäcker gearbeitet, naja besser gesagt 1 Nacht, und meine Eindrücke vom echten Berufsleben mit der Außenwelt geteilt.

Viel Spaß beim Reinschauen!
 

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Die kommende Spielzeit am Theater Altenburg Gera wird spannend +++ Schnupperlauf zum 14. Skatstadtmarathon +++ Eröffnungsfeier des Mehrgenerationenpark Dorfmitte Ziegelheim +++ Kammerchor der Dresdner Frauenkirche und das Theater Altenburg Gera präsentieren Mendelssohns „Paulus“ +++ Altenburger Stadtrat befasst sich mit Inselzookonzept +++