Anzeige
Klinikum 3

Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Gößnitz war voller Erfolg

Politik
22.08.2023, 10:41 Uhr
Von: Dr. Alexandra Katy Kloß
Volles Haus bei der Eröffnung der Wanderausstellung des Deutschen Bundestages in Gößnitz:

Auf Initiative des im Wahlkreis Gera-Greiz-Altenburger Land direkt gewählten AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner gastiert der Deutsche Bundestag noch bis Freitag in der Stadthalle Gößnitz. Interessierte können sich dort über die Arbeit der Abgeordneten, die Entstehung von Gesetzen und die Funktionsweise des Parlaments auf Schautafeln informieren. 

Die Eröffungsveranstaltung am Montag war mit etwa 40 Bürgern sehr gut besucht: viele kamen, um die Eröffnungsrede des Abgeordneten zu hören oder im Anschluss das direkte Gespräch zu suchen. 

Stephan Brandner hierzu wörtlich: 

"Es freut mich sehr, dass im kleinen Gößnitz die Möglichkeit besteht, sich über die politische Arbeit in Berlin zu informieren. Nicht jeder Bürger hat die Gelegenheit, nach Berlin zu reisen und dort direkt Einblick zu nehmen. Auch für Schulklassen bietet die Ausstellung eine interessante Anlauf- und Unterrichtsstelle in der laufenden Woche, täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr. Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Gößnitz und alle Besucher."

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++