Mit einem 100- prozentigen Ergebnis wählte die Hauptversammlung der CDU Altenburg am frühen Donnerstagabend André Neumann zu ihrem Kandidaten. Besser kann man die Zufriedenheit mit der bisherigen Arbeit des Oberbürgermeisters nicht darstellen.
"Ich freue mich für meine Partei wieder um das Amt des Oberbürgermeisters meiner Heimatstadt zu kämpfen. Und werde alles dafür geben, diese Wahl zu meinen Gunsten zu entscheiden. Zum Wohle der Stadt Altenburg, um sie auch in dieser schwierigen Zeit weiter zu entwickeln", so André Neumann nach seiner Wahl.
"Mit André Neumann hat die CDU Altenburg den geeigneten Kandidaten für unsere Stadt Altenburg. Er hat eine Vision 2030, für die er steht. Dazu hat er sich in seiner bisherigen Amtszeit in Thüringen und in Teilen von Deutschland mit seiner souveränen, unaufgeregten Art und seinen Standpunkten einen Namen gemacht. Sein Name ist bereits jetzt mit Altenburg verbunden. Was kann es besseres für eine Stadt geben", so die stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Marion Noori und Frank Tanzmann in einer Stellungnahme.
Der Ortsverband der CDU Altenburg hatte André Neumann im Vorfeld einstimmig für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen.
CDU Altenburg – Wir machen Zukunft. Der Name ist Programm. Dies gilt insbesondere für die Kandidatenliste, die die Altenburger CDU am Donnerstagabend auf einer Hauptversammlung im Parkhotel mit großer Mehrheit nominiert hat. Angeführt wird die ambitionierte Liste vom Oberbürgermeister und Ortsverbandsvorsitzenden André Neumann. Ihm folgen auf den Plätzen 2 und 3 mit der Altenburger Kinderärztin Manuela Rabe ein Neuling auf der politischen Bühne und Frank Tanzmann, der auf langjährige Stadtratserfahrung verweisen kann. Danach kommen der bisherige Stadtratsvorsitzende Christian Götze und der Landtagsabgeordnete Christoph Zippel.
Die CDU Altenburg konnte für ihre Liste neben erfahrenen Kandidaten, die sich schon länger im politischen Alltag in Altenburg tummeln auch viele neue und interessante Namen, die zum Teil in Altenburg wohlbekannt sind, gewinnen.
Insgesamt umfasst die Liste der CDU Altenburg 36 Namen. Ebenso viele Sitze gibt es im Altenburger Stadtrat zu gewinnen.
Mehr als zufrieden mit der nominierten Liste zeigte sich der Ortsverbandsvorsitzende und Oberbürgermeister André Neumann. „Alle Namen und das Programm mit dem Namen „Wir machen Zukunft“, welches ebenfalls in der Hauptversammlung am Donnerstag beschlossen wurde, stehen für eine zukunftsfähige Politik für unser Altenburg. Ich wünsche all unseren Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl am 26. Mai“, so André Neumann nach der Hauptversammlung.
Sowohl die Liste der CDU Altenburg als auch das Wahlprogramm „Wir machen Zukunft“ sind in den nächsten Tagen auf der Internetseite des CDU Kreisverbandes Altenburger Land (www.cdu-altenburger-land.de) abrufbar.
Kommentare