Anzeige
Klinikum 1
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 22. - 23.02.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 22. - 23.02.2023

Polizeiberichte
23.02.2023, 09:23 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Essen geriet in Brand +++ Unfall mit Rehwild +++ Scheibe beschädigt +++ Kripo ermittelt zum Hauseinbruch - Zeugen werden gesucht 

Essen geriet in Brand

Altenburg: Feuerwehr und Polizei kamen am 22.02.2023 um 16:30 Uhr zum Einsatz in der Friedrich-Ebert-Straße. Dort hatte ein 70-jähriger Bewohner einer Wohnung offenbar sein Essen auf dem Herd vergessen, so dass es nach Auskunft der Feuerwehr in der Folge zu einer Fettexplosion gekommen war. Den Brand in der Küche wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der Mieter wurde mit einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Durch die starke Verrußung ist die Wohnung vorerst nicht bewohnbar. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Unfall mit Rehwild

Meuselwitz: Ein 56-jähriger Fahrer eines Pkw Seat befuhr heute früh um 05:00 Uhr die Verbindungsstraße von Falkenhain nach Bünauroda als ein Reh die Straße überquerte. Mit diesem kollidierte der Fahrer des Pkw Seat. Das Reh verendete auf dem angrenzenden Feld. Am Pkw entstand Sachschaden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

 

Scheibe beschädigt

Altenburg: Im Zeitraum vom 21.02.-22.02.2023 wurde durch unbekannte Täter die Scheibe der Rossmann Drogerie im Bahnhofcenter in der Fabrikstraße beschädigt. Die unbekannten Täter warfen eine Glasflasche gegen die Scheibe wodurch diese beschädigt wurde. Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.

 

Kripo ermittelt zum Hauseinbruch - Zeugen werden gesucht

Rositz: Den Einbruch in ihr Einfamilienhaus meldete am gestrigen Tag (22.02.2023) die Eigentümerin der Altenburger Polizei. Während ihrer Abwesenheit im Zeitraum vom 19.02.2023 - 22.02.2023 drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Haus in der Altenburger Straße ein und durchsuchten diverse Räumlichkeiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen noch keine abschließenden Informationen zum tatsächlichen Beutegut vor. Die Kripo in Altenburg hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche ggf. auffällige Personen- oder gar Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden. (KR)

 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Verein Skatstadtmarathon pflanzte Mehlbeere +++ „OB-Wahl ‘24: Die Kandidaten“ – Podiumsveranstaltung in der VHS Altenburg +++ Die Theatertipps vom 26. bis 28. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++