Anzeige
Klinikum 4
Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 23. - 24.03.2023 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Magnus auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Polizeireport Altenburger Land - Zeitraum vom 23. - 24.03.2023

Polizeiberichte
24.03.2023, 10:48 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
+++ Vorfahrt nicht beachtet +++ Kradfahrer kam zu Fall +++ Gestellter Ladendieb ergriff die Flucht

Vorfahrt nicht beachtet

Nobitz: Am 23.03.2023 gegen 09:10 Uhr befuhr eine 68-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda die Altenburger Straße und bog an einer Kreuzung nach links ab. Hierbei missachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw VW einer 56-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Kradfahrer kam zu Fall

Altenburg: Ein 22-jähriger Fahrer eines Krad Husqvarna Enduro befuhr am gestrigen Tag gegen 17:40 Uhr die Stauffenbergstraße. Aus noch unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei verletzte sich der 22-Jährige und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Krad entstand Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

 

Gestellter Ladendieb ergriff die Flucht

Altenburg. In einem Lebensmittelgeschäft in der Kauerndorfer Allee stellte eine Angestellte am Mittwochabend (23.03.2023) gegen 17:25 Uhr einen Mann fest, der mehrere Flaschen Alkoholika entwenden wollte. Als er den Kassenbereich passierte, sprach sie ihn an und nahm ihm das Beutegut ab. Anschließend versuchte der Täter zu flüchten und stieß die Angestellte von sich, wodurch sie leicht verletzt wurde. Den Mitarbeiter gelang es schließlich, den Täter in ein Büro zu verbringen. Aus diesem gelang ihm jedoch noch vor Eintreffen der alarmierten Polizisten die Flucht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Ladendieb in Begleitung einer weiteren männlichen Person gewesen sein, beide beleidigten die Angestellte während der Tatausführung mehrfach. Die Altenburger Polizei ermittelt nun zum Tatgeschehen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03447/ 4710 zu melden. (TL)
 


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++ Altenburger Lebens-Uni: 12 Jahre Schule und immer noch keine Ahnung von Steuer, Geld und Versicherungen? +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Operngenuss mit „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ +++