Anzeige
Klinikum 3
Mehrere Brände wurden gelöscht - Polizeireport für Meuselwitz, Fockendorf, Rositz, 30.01.2024 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Björn Habel auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Mehrere Brände wurden gelöscht - Polizeireport für Meuselwitz, Fockendorf, Rositz, 30.01.2024

Polizeiberichte
31.01.2024, 12:07 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Mülltonnen und Kompostanlagen standen in Brand


Meuselwitz: Am 30.01.2024 um 06:25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei gerufen, da "Am Lehrbetrieb" fünf Restmüllcontainer in Brand gerieten. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Durch das Feuer wurden die Container sowie eine Werbetafel und ein Zaun beschädigt. Zur Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Fockendorf: Polizei und Feuerwehr rückten am 30.01.2024 um 05:50 Uhr nach Pahna aus. An der dortigen Alten Grube geriet ein Restmüllcontainer aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

Rositz: Am 30.01.2024 um 09:45 Uhr wurde in der Kleingartenanlage in der Talstraße ein brennender Kompost gemeldet. Durch die Hitzeentwicklung wurde außerdem ein angrenzender Pool beschädigt. Das Feuer wurde gelöscht und es entstand Sachschaden.

Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnten die Brände rechtzeitig gelöscht werden. Zeugen, welche zu den drei Bränden Aussagen tätigen können, werden gebeten, sich bei der Altenburger Polizei (Tel. 03447 471-0) zu melden. Ein Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Bränden ist derzeit nicht erkennbar, Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern weiter an. (PZ)


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++