Anzeige
Klinikum 2
Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Graben - Polizeireport für Altenburg, 24.08.2024 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Yildiray Yücel Kamanmaz auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Graben - Polizeireport für Altenburg, 24.08.2024

Polizeiberichte
25.08.2024, 14:56 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Atemalkoholwert von 1,98 Promille festgestellt

 

Altenburg: Am Samstag gegen 19:00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Radweg aus Richtung Oberlödla kommend in Richtung Altenburg. 

Kurz vor dem Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte in den Graben. Mehrere Versuche, die Fahrt fortzusetzen, scheiterten. Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten stellten beim Radfahrer einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille fest. 

Bei dem Mann wurde in der Folge eine Blutentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt in diesem Zustand untersagt und gegen ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Kreisverwaltung am Amtsplatz 8 in Schmölln am Freitag telefonisch nicht erreichbar +++ Stadtradeln in Schmölln: Gemeinsam in die Pedale treten +++ Gößnitz Open Air 2025: Drei Tage Musik, Leidenschaft und Festivalflair +++ Informationen zum Kartenverkauf für das DFB-Pokalspiel ZFC Meuselwitz gegen Karlsruher SC +++ Zielstrebig, familiär und authentisch: Stürmer Tim Lutz im Exklusiv-Interview +++