Anzeige
Klinikum 4
Täter nach Flucht vor der Polizei gestellt - Polizeireport für Altenburg, 08.02.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Adrian Tworuschka auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Täter nach Flucht vor der Polizei gestellt - Polizeireport für Altenburg, 08.02.2025

Polizeiberichte
10.02.2025, 12:58 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Mehrere Anzeigen erstattet

 

Altenburg: In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:00 Uhr entzog sich ein VW-Fahrer im Bereich der Geraer Straße einer Verkehrskontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. 

Der 38-jährige Mann raste durch mehrere Straßen der Stadt bis zur Mittelstraße, ließ dort sein Fahrzeug zurück und setzte seine Flucht vor der Polizei zu Fuß fort. 

In einer Kleingartenanlage konnte er schließlich von den eingesetzten Beamten gestellt werden. Im nicht zugelassenen Pkw des offensichtlich unter Drogeneinfluss stehenden Mannes wurde Einbruchswerkzeug gefunden. 

Zudem ist er seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Kennzeichen am Fahrzeug waren mit gefälschten Siegelmarken versehen. Gegen den hinreichend polizeilich bekannten Intensivtäter wurden mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Durchführung eines illegalen Straßenrennens, erstattet.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Rote Bank in Altenburg als Zeichen gegen Gewalt an Frauen +++ Wer wird Sportler des Jahres 2025 im Altenburger Land? +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 14. bis 16. November +++ Schüler des Altenburger Friedrichgymnasiums gewinnt einen dritten Bundespreis +++ Erinnerung an die Pogromnacht: Warnung vor Normalisierung des Unmenschlichen +++