Anzeige
Klinikum 1
Schwerer Unfall in Monstab: 76-Jährige und Beifahrer verletzt - Polizeireport, 13.03.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Schwerer Unfall in Monstab: 76-Jährige und Beifahrer verletzt - Polizeireport, 13.03.2025

Polizeiberichte
14.03.2025, 11:49 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Traktor

 

Monstab/Altenburg – Am Donnerstag, den 13. März 2025, ereignete sich gegen 14:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Monstab. Eine 76-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW Mazda in Richtung Wiesenmühle, während ein 16-jähriger Traktorfahrer in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Frontalzusammenstoß führt zu Verletzungen

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es während der Vorbeifahrt der beiden Fahrzeuge zu einem Frontalzusammenstoß. Bei dem Unfall wurde die 76-Jährige schwer verletzt, während ihr 83-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen erlitt. Die schwer verletzte Fahrerin wurde umgehend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Sachschaden und Ermittlungen

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.as

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Staffelstab vom Klinikum Altenburger Land (KAL) weitergegeben in das Uniklinikum Freiburg +++ Stadt.Land.Kult(o)ur – demokraTISCH unterwegs Kick-off im Altenburger Land +++ Badförderverein Tatami: Bürgerinformation am 29. Oktober 2025 in Schmölln +++ TBRSV gastiert in Rositz: Landesmeisterschaftsturnier der Kegler mit Beeinträchtigungen +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 17. bis 19. Oktober in Altenburg & Gera +++