Anzeige
Klinikum 1
Entwendeter Gipshase in Wildenbörten - Polizeireport, 20.04.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Alexander Gresbek auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Entwendeter Gipshase in Wildenbörten - Polizeireport, 20.04.2025

Polizeiberichte
21.04.2025, 10:38 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Polizei ermittelt und sucht Zeugen

 

Wildenbörten - Am Ostersonntag, gegen 10:30 Uhr, wurde der Polizei ein entwendeter Gipshase gemeldet. Der etwa 1,20 Meter hohe Hase befand sich in der Ortschaft Wildenbörten, Löbichauer Straße. Die Einsatzkräfte konnten die Meldung vor Ort bestätigen.

Bei ihrer Ankunft stellten die Beamten fest, dass der Osterhase zwar von seinem ursprünglichen Standort entfernt worden war, jedoch auf einem angrenzenden Feld beschädigt abgelegt wurde.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an, und die Beamten bitten die Bevölkerung um Hinweise zu dem Vorfall.


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Theatertipps vom 1. bis 4. Mai in Altenburg und Gera +++ Altenburg feiert den Welttanztag 2025 +++ Schmöllner Einwohnermeldeamt informiert: Neue Regelung bei Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen +++ DoMiZiel e.V. begrüßt Jury des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Ziegelheim +++ Treffen der Titanen – 9. Philharmonisches Konzert mit Mahler und Strauss +++