Kriebitzsch – Am Abend des 21. Mai 2025, gegen 20:20 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenburger Land auf dem Gelände einer Firma in der Altenburger Straße eine Kontrolle durch. Dabei wurden mehrere Personen angetroffen, die sich verdächtig verhielten.
Nach ersten Erkenntnissen bestand der Verdacht, dass die vier Männer im Alter von 26 bis 31 Jahren aus Polen versuchten, Dieselkraftstoff zu entwenden. Bei der Überprüfung der Männer und ihres Fahrzeugs fanden die Beamten diverse Werkzeuge sowie originalverpackte Werkzeugkoffer, bei denen der Verdacht besteht, dass sie aus vorangegangenen Diebstahlhandlungen stammen.
Zusätzlich entdeckten die Beamten eine Softairwaffe ohne Prüfzeichen sowie einen Schlagring. Die Kriminalpolizei in Altenburg hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls, Hausfriedensbruch sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.
Zeugen, die weitere Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 1465 zu melden (Bezugsnummer 0130664/2025).
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: | 0365 829 1504 |
E-Mail: | medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de |
www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx |
Kommentare