Anzeige
Klinikum 2
Gewaltsamer Streit im Bus: Zwei Männer in Meuselwitz verletzt - Polizeireport, 29.08.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Gewaltsamer Streit im Bus: Zwei Männer in Meuselwitz verletzt - Polizeireport, 29.08.2025

Polizeiberichte
31.08.2025, 11:09 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Streit zwischen Buspassagieren eskaliert in körperlicher Gewalt | 20-Jähriger und 35-Jähriger verletzt

Meuselwitz - Am 29. August 2025 um 14:43 Uhr kam es zu einem Vorfall am Busbahnhof in Meuselwitz, als zwei Männer in einen Bus einstiegen. Der Streit begann bereits beim Einsteigen zwischen einem 20-jährigen und einem 35-jährigen Mann.

Während der Fahrt eskalierte die verbale Auseinandersetzung. Der 35-Jährige schlug zunächst in Richtung des Kopfes des 20-Jährigen und trat ihm zudem in den Bauchbereich. In Reaktion auf diesen Angriff nutzte der 20-Jährige sein Handy und schlug damit gegen den Kopf des 35-Jährigen.

Beide Männer erlitten leichte Verletzungen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht, wo sie weiter untersucht und behandelt wurden. Infolge des Vorfalls wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
 

Anzeige


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ EWA Wettbewerb „Tolle Tanne“ 2025: Sieger bekanntgegeben +++ Abberufung von Volker Arnold als kaufmännischer Geschäftsführer des Theaters Altenburg Gera +++ Museum Burg Posterstein präsentiert neues Gemälde +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 5. bis 7. Dezember +++ Weihnachtsmann überreicht Geschenke im Altenburger Landratsamt +++