Anzeige
Klinikum 4
Verkehrsunfall zwischen Nobitz und Altenburg - Polizeireport, 13.10.2025 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera

Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Gera (Foto: Volker auf Pixabay | Collage ABG-Net.de)

Verkehrsunfall zwischen Nobitz und Altenburg - Polizeireport, 13.10.2025

Polizeiberichte
14.10.2025, 10:15 Uhr
Von: Landespolizeiinspektion Gera / Presseportal
Kollision auf der B7: 91-jähriger Ford-Fahrer und Straßenwartungsfahrzeug betroffen

Altenburg / Nobitz - Am Montagmorgen, den 13. Oktober 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 zwischen Burkersdorf und Altenburg. Ein 91-jähriger Ford-Fahrer stellte sich einer gefährlichen Situation, als er mit einem Daimler Unimog einer 38-jährigen Mitarbeiterin der Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungsgesellschaft kollidierte.

Unfallverlauf

Der Senior plante zunächst, den Unimog zu überholen, scherte sich jedoch aus bislang unbekannten Gründen wieder ein. Dies führte zu einem Zusammenstoß mit dem LKW.

  • Verletzungen: Der 91-Jährige verletzte sich leicht und musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Fahrzeuginspektion: Sein Ford musste im Anschluss abgeschleppt werden.
  • Unfallfolgen: Die LKW-Führerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Sachschaden

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an den betroffenen Fahrzeugen auf einen hohen vierstelligen Betrag. Die genauen Umstände des Unfalls werden weiterhin ermittelt.
 

Anzeige


Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle

Telefon:0365 829 1504
E-Mail:medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de 
 www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Rote Bank in Altenburg als Zeichen gegen Gewalt an Frauen +++ Wer wird Sportler des Jahres 2025 im Altenburger Land? +++ Bühne frei fürs Wochenende – Die Theater-Tipps vom 14. bis 16. November +++ Schüler des Altenburger Friedrichgymnasiums gewinnt einen dritten Bundespreis +++ Erinnerung an die Pogromnacht: Warnung vor Normalisierung des Unmenschlichen +++