Paten bleiben Lotte treu | Luise Graichen und Max Knorr brachten einen Sack Möhren mit.

Luise Graichen und Max Knorr brachten einen Sack Möhren mit. (Foto: Stadt Altenburg, 2022)

Paten bleiben Lotte treu

25.03.2023, 10:51 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Saskia Gräfe und Kevin Klawonn von der Schmöllner LHG (Landhandelsgesellschaft eG) statteten Anfang dieser Woche dem Altenburger Inselzoo einen Besuch ab.

Der Grund: Der Landhandel bleibt seinem Patentier treu und verlängert die Patenschaft für die afrikanische Zwerg-Eselin Lotte um ein weiteres Jahr. Das freudige Ereignis wurde vor Ort besiegelt, und die Paten erhielten ihre Urkunde.

Tierpatenschaften haben sich im Laufe der Jahre zu einer wichtigen Einnahmequelle für den Zoo entwickelt, im Vorjahr wurden 188 abgeschlossen (die Pressestelle berichtete). Patenschaften können Einzelne, Gruppen oder Firmen für eines der Tiere übernehmen. Der oder die Paten erklären sich bereit, einen bestimmten Jahresbetrag zu entrichten, die Spanne reicht – je nach Tier – von 5 bis 150 Euro. Wer eine Patenschaft für eines der Tiere übernehmen möchte, meldet sich am besten beim Inselzoo-Personal vor Ort. Eine Anfrage kann zudem telefonisch unter (03447) 316005 erfolgen.