Musikschüler aus dem Altenburger Land beim Bundeswettbewerb erfolgreich | Lucian Meisel am Klavier

Lucian Meisel am Klavier (Foto: Landratsamt Altenburger Land)

Musikschüler aus dem Altenburger Land beim Bundeswettbewerb erfolgreich

31.05.2023, 11:01 Uhr
Von: Landratsamt Altenburger Land
Der 19-jährige Lucian Meisel, Musikschüler der Musikschule des Altenburger Landes, stellte beim vom 25. Mai bis 2. Juni in Zwickau ausgetragenen Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ sein Können am Klavier unter Beweis und schloss mit einem hervorragenden Ergebnis ab:

Er erreichte 23 von 25 Punkten und bekam dafür einen 2. Preis. „Wir freuen uns sehr über dieses großartige Ergebnis, danken der Pädagogin Christiane Meier für das Engagement bei der Vorbereitung des Wettbewerbsprogrammes und gratulieren zu diesem Erfolg ganz herzlich“, so Schulleiterin Gabriele Herrmann.