Anzeige
Klinikum 2
Altenburger besuchten Fulda | Altenburger in Fulda (von links): Dr. André Wüste (designierter Klimamanager der Stadt Altenburg), Frank Rosenfeld (Bürgermeister), Carolin Leist (Geschäftsführerin der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen), Magdalena Oppel (Stadtplanerin der Stadt Altenburg), André Neumann (Oberbürgermeister), Nadine Repkewitz (Fachbereichsleiterin Finanzen), Denis Anders (Fachbereichsleiter Kommunale Dienstleistungen), Torsten Weiß (Fachbereichsleiter Zentrale Angelegenheiten).

Altenburger in Fulda (von links): Dr. André Wüste (designierter Klimamanager der Stadt Altenburg), Frank Rosenfeld (Bürgermeister), Carolin Leist (Geschäftsführerin der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Hessen und Thüringen), Magdalena Oppel (Stadtplanerin der Stadt Altenburg), André Neumann (Oberbürgermeister), Nadine Repkewitz (Fachbereichsleiterin Finanzen), Denis Anders (Fachbereichsleiter Kommunale Dienstleistungen), Torsten Weiß (Fachbereichsleiter Zentrale Angelegenheiten). (Foto: Stadtverwaltung Altenburg)

Altenburger besuchten Fulda

Pressemitteilungen
24.09.2023, 13:22 Uhr
Von: Stadtverwaltung Altenburg
Vertreter und Entscheidungsträger der Stadtverwaltung Altenburg besuchten kürzlich auf Einladung der Fördergesellschaft „Landesgartenschauen Hessen und Thüringen“ die diesjährige Landesgartenschau (LAGA) im hessischen Fulda.

Die Gruppe um den Oberbürgermeister André Neumann konnte das besondere Flair einer Gartenschau einfangen und für die Vorbereitung der Landesgartenschau 2030 in Altenburg eigene Zielmarken setzen.

In diversen Arbeitsgesprächen, unter anderem mit dem Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Vertretern der Stadt Fulda, sowie mit den beiden Geschäftsführern der Landesgartenschau-Gesellschaft konnten wichtige Erfahrungen mitgenommen werden, welche in die nun beginnende Vorbereitung der Altenburger Landesgartenschau einfließen können. Eine Landesgartenschau verbindet auch die austragenden Städte über Landesgrenzen hinweg. So konnte direkt eine Zusage seitens der Stadt Fulda mit nach Altenburg genommen werden, auch in der Vorbereitungsphase weiter partnerschaftlich verbunden zu bleiben und die Erfahrungen der sehr erfolgreichen LAGA in Fulda in Altenburg mit einzubinden. Auch wenn eine Landesgartenschau immer ein individuelles Großereignis für eine Stadt ist, so können erfolgreiche Elemente für das interessierte Publikum in die Ideenfindung übernommen werden.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ „Pauls fulminante Gruselstunde“ im Paul-Gustavus-Haus Altenburg +++ 22. Kunst- & Bauernmarkt in Göpfersdorf +++ Vorsicht vor gefälschten Steuerbescheiden +++ Die Theatertipps vom 11. bis 13. Oktober 2024 in Gera und Altenburg +++ RB Leipzig gastiert im Sommer 2025 zum Benefizspiel in Meuselwitz +++