Anzeige
Klinikum 2
Ehrenpreis der Stadt Schmölln für Bernhard Baum | Bürgermeister Sven Schrade übergibt den Ehrenpreis 2022 der Stadt Schmölln an Bernhard Baum.

Bürgermeister Sven Schrade übergibt den Ehrenpreis 2022 der Stadt Schmölln an Bernhard Baum. (Foto: Stadtverwaltung Schmölln)

Ehrenpreis der Stadt Schmölln für Bernhard Baum

Pressemitteilungen Zeitgeschehen
26.10.2023, 11:07 Uhr
Von: Stadtverwaltung Schmölln
Heimatpflege im hohen Alter wird gewürdigt

Am Mittwoch, 25.10.2023, erhielt Bernhard Baum den Ehrenpreis der Stadt Schmölln nachträglich persönlich von Bürgermeister Sven Schrade. Herr Baum konnte zur offiziellen Preisverleihung zum Stadtrat im Juli 2023 nicht anwesend sein. „Mir ist es ein Bedürfnis, Herrn Baum trotzdem persönlich zu gratulieren und für sein Engagement zu danken“, begründete Bürgermeister Schrade den nachgeholten Termin. 

Bernhard Baum übernimmt seit vielen Jahren gemeinsam mit Bewohnern der Nachbarschaft die Wartung, Bepflanzung und Grünpflege am Hang des Eichberges zur Schulstraße. Ebenso unterstützt er die Frühblüher-Pflanzungen des Heimatvereins im Stadtgebiet und auch bei Reparaturarbeiten der Anlagen am Sportplatz war er mehrfach zugange.

In seinem Alter ist dieses Engagement, vor allem auch mit körperlicher Arbeit, nicht mehr selbstverständlich. Herr Baum ist ein motiviertes, engagiertes und sehr zuverlässiges Vereinsmitglied, so heißt es vom Heimat- und Verschönerungsverein. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++ Zwischen Bergen und Papanasi – „Pauls fulminante Weltreise“ führt diesmal nach Rumänien +++ Thüringer Landesgartenschau 2030 in Altenburg wird mit 5,8 Mio. Euro gefördert +++