Lödla lädt zum großen Maifeuer |

Lödla lädt zum großen Maifeuer

26.04.2024, 10:12 Uhr
Von: Torsten Weiß, Bürgermeister der Gemeinde Lödla
Die Gemeinde Lödla lädt gemeinsam mit dem Dorfverein Lödla e.V. am Dienstag den 30. April zum großen Maifeuer auf den Sportplatz im Lödlaer Ortsteil Rödigen ein.

Gegen 16:00 Uhr werden die Kinder des Kindergartens „Waldhäuschen“ den Maibaum schmücken, welcher anschließend errichtet wird. Ab 18:00 Uhr wird Heißes vom Grill und Fladenbrot gereicht.

Um 19:00 Uhr startet der traditionelle Lampion- und Fackelumzug an der Feuerwehr in Oberlödla. Fackeln können hier käuflich erworben werden. Dieses Jahr begleiten wieder die Mitglieder des Altenburger Trommel-Projektes „Como Vento“ den Umzug und werden auch noch auf dem Sportplatz für gute Stimmung sorgen. Ca. 19:30 Uhr  wird dann das große Maifeuer entzündet. Anschließend wird in bewährter Weise mit DJ Boofy sprichwörtlich „in den Mai getanzt“.

„Bei unserem Programm trifft Tradition auf Modere. Das spiegelt das modere Dorfleben wieder. Ich denke dass diese tolle Mischung wieder gut bei unseren Gästen ankommen wird.“, sagt der Bürgermeister, Torsten Weiß. „Im Namen aller Akteure lade ich ganz herzlich zu diesem Fest nach Lödla ein, hoffe natürlich auf schönes Wetter und danke schon jetzt allen Beteiligten für die Unterstützung. Denn gerade in der Vorbereitung steckt viel Kraft und persönliche Zeit“ so Torsten Weiß weiter.