Am Freitag, den 30. Mai 2025, sind alle elf Thüringer Finanzämter aufgrund des Feiertags (Tag nach Himmelfahrt) weder telefonisch noch für persönliche Vorsprachen erreichbar. Die Finanzverwaltung bittet alle Steuerpflichtigen sowie Angehörige der steuerberatenden Berufe um Verständnis für diese Regelung.
Einreichung von Steuererklärungen und Dokumenten
Trotz der eingeschränkten Erreichbarkeit können Steuererklärungen und andere Schreiben wie gewohnt in die Hausbriefkästen der Finanzämter eingeworfen werden. Zudem steht die elektronische Übermittlung von Steuererklärungen, Anträgen, Einsprüchen oder Mitteilungen über das Portal MeinELSTER (www.elster.de) jederzeit zur Verfügung.
Zusätzlich können weitere Informationen und Unterlagen elektronisch über das Kontaktformular von MeinELSTER (http://www.elster.de/finanzamt) an das zuständige Finanzamt übermittelt werden.
Reguläre Servicezeiten ab dem 2. Juni 2025
Ab Montag, den 2. Juni 2025, sind die Finanzämter wieder zu den gewohnten Servicezeiten erreichbar. Die genauen Servicezeiten und Kontaktdaten der einzelnen Finanzämter können auf der Website der Thüringer Finanzverwaltung unter https://finanzamt.thueringen.de/standort eingesehen werden. Wählen Sie zunächst das entsprechende Finanzamt aus und klicken Sie dann auf die Rubrik „Ansprechpartner und Telefonzeiten“.
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