Anzeige
Klinikum 3
3:5 & 3:4! Eispiraten mit zwei Niederlagen an diesem Wochenende | Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten Crimmitschau (Foto: Eispiraten Crimmitschau)

3:5 & 3:4! Eispiraten mit zwei Niederlagen an diesem Wochenende

Sportgeschehen Eishockey
07.11.2022, 09:49 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau GmbH
+++ Aufholjagd bringt Westsachsen keine Punkte +++ Westsachsen schlagen kein Kapital aus Vielzahl an Chancen

Eispiraten unterliegen Ravensburg

Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Auswärtsspiel bei den Ravensburg Towerstars mit 3:5 verloren. Mit einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand gelang den Westsachsen eine irre Aufholjagd, welche sogar mit dem 3:3-Ausgleich belohnt wurde. Nach zwei späten Gegentreffern verließen die Crimmitschauer aber dennoch das Eis als Verlierer.

Cheftrainer Marian Bazany musste neben den Langzeitverletzten Valentino Weißgerber, Nick Walters und Tamás Kánya auch auf Ole Olleff (Unterkörperverletzung) verzichten, Sah aber dennoch einen guten Start seiner Mannschaft. Nachdem Feser, Lemay und Gron eine frühe Führung ihrer Farben verpassten, war es auf der Gegenseite mit Robbie Czarnik einer ehemaliger Crimmitschauer, der Christian Schneider nach fünf Minuten erstmals überwand und zum 0:1 einschoss. Die Towerstars waren in der Folge das spielbestimmende Team, aber die Eispiraten hielten gut dagegen und das Spiel somit weiter offen. Den Gastgebern gelang dann nach 15 Minuten aber doch der Treffer zum 0:2. Nach einer starken Reaktion, war es Luigi Calce, der den Puck aus Nahdistanz unter die Querlatte hämmerte. Weil Mathieu Lemay und Scott Feser kurz vor dem Drittelende ihre Großchancen nicht nutzen konnten, ging es mit dem ZweiTore-Rückstand in das zweite Drittel.

Eiskalt nutzten dagegen die Towerstars ihr Möglichkeiten. Kurz vor Ablauf einer Strafzeit, war es Robbie Czarnik, der zum 0:3 einschoss und seinen zweiten Treffer erzielte (25.). In der 28. Minute starteten die Schützlinge von Marian Bazany dann allerdings ihre Aufholjagd. Patrick Pohl bugsierte die Hartgummischeibe in den Winkel des Ravensburger Gehäuses und überwand Jonas Langmann mit seinem 1:3-Anschlusstreffer zum ersten Mal in der Partie. In einem nun wieder offenen Spiel konnten die Eispiraten in einer ihrer vielen Überzahlsituationen dann auch auf 2:3 verkürzen. Der formstarke Mathieu Lemay traf mit seinem Schuss in den Winkel zum 2:3 (38.), mit welchem es dann auch in den letzten Durchgang ging.

Der Schlussabschnitt begann turbulent. So trafen Patrick Pohl und Robbie Czarnik jeweils nur das Gestänge, letzterer scheiterte kurz später mit seinem Penaltyschuss an Christian Schneider. Der nächste Treffer fiel dann auf der anderen Seite. Henri Kanninen traf zum 3:3, welches nach dem Videobeweis auch seine Gültigkeit erhielt (45.). Die Gäste aus Crimmitschau konnten ihr Momentum in der Folge nicht nutzen. So war es das Team von Tim Kehler welches die Überhand erlang. Nick Latta´s vermeintlicher Treffer fand nach eingreifen des Videobeweises zunächst keine Anerkennung. Nur eine Minute später erhielt Marvin Feigl zu viel Platz und bestrafte dies mit dem Tor zum 3:4 (56.). Maximilian Hadraschek sorgte in der Schlussminute dann für die Entscheidung. Er traf in den verwaisten Kasten der Westsachsen (60.).

Torfolge (2:0; 1:2; 2:1):

  • 1:0 Robbie Czarnik (Josh MacDonald, Fabian Dietz) 04:28
  • 2:0 Luigi Calce (Vincent Hessler, Pawel Dronia) 14:40
  • 3:0 Robbie Czarnik (Julian Eichinger, Josh MacDonald) 23:59 - PP1
  • 3:1 Patrick Pohl (Felix Thomas) 27:00
  • 3:2 Mathieu Lemay (Taylor Doherty) 38:08 - PP1
  • 3:3 Henri Kanninen (Filip Reisnecker) 44:47
  • 4:3 Marvin Feigl (Nickolas Latta, Maximilian Hadraschek) 55:42
  • 5:3 Maximilian Hadraschek (Nickolas Latta) 59:33

Zuschauer: 2.426 
 

Eispiraten unterliegen Heilbronn in der Overtime

Die Eispiraten Crimmitschau mussten sich den Heilbronner Falken in ihrem heutigen Heimspiel in der Overtime mit 3:4 geschlagen geben. Trotz einer drückenden Überlegenheit in den ersten beiden Dritteln mit zahlreichen Großchancen, müssen sich die Westsachsen so letztlich mit einem Punkt begnügen. Nach der folgenden Länderspielpause steht für die Crimmitschauer am 15.11.2022 dann die nächste Partie gegen die Kassel Huskies auf dem Programm.

Im 500. Eispiraten-Spiel von Dominic Walsh musste Cheftrainer Marian Bazany heute weiterhin auf die Langzeitverletzten Nick Walters, Valentino Weißgerber und Tamás Kánya sowie auf Ole Olleff (Unterkörperverletzung) verzichten. Mit dabei war allerdings Oliver Eckl von den EXA IceFighters Leipzig.

Die Eispiraten starteten richtig gut in das Spiel und konnten durch Felix Thomas und Mathieu Lemay erste Großchancen für sich verbuchen. Das Tor fiel allerdings auf der Gegenseite – erneut in Unterzahl. Stefan Della Rovere überraschte Ilya Sharipov und traf mit seinem Beinschuss zum 0:1 (6.). In der Folge waren es aber wieder die Hausherren, die das Zepter über dieses Spiel in der Hand hielten und Ex-Eispirat Ilya Andryukhov immer wieder zu guten Paraden zwangen. In der neunten Spielminute klappte es für die Westsachsen dann aber doch mit einem Torerfolg. Im Powerplay war es Patrick Pohl, der trocken ins kurze Eck vollenden und die Partie so ausgleichen konnte – 1:1! Vier Minuten vor dem Drittelende konnten die Westsachsen dann auch erstmals in Front gehen. Henri Kanninen bediente Topscorer Filip Reisnecker sehenswert – der Goldhelm hatte letztlich wenig Mühe, zur 2:1-Führung einzuschießen (16.).

Auch im zweiten Drittel starteten die Hausherren deutlich druckvoller und kamen so schnell zu guten Chancen. So rettete Ilya Andryukhov zunächst stark gegen Tyler Gron, im Anschluss verpasste Scott Feser nur knapp. Die Heilbronner Falken zeigten sich nur kurz später deutlich effektiver! Jeremy Williams, ebenfalls schon in Diensten der Eispiraten, nutzte eine der wenigen Chancen für seine Farben und überwand Ilya Sharipov mit seinem Schuss in den Winkel zum 2:2- Ausgleich (30.). Die Schützlinge von Marian Bazany mussten sich folglich etwas sammeln, konnten nach 37 Minuten in einer doppelten Überzahl dann aber wieder in Führung gehen. Taylor Doherty packte den Hammer aus und drosch die Hartgummischeibe humorlos zum 3:2 in die Maschen!

Etwas überraschend konnten die Heilbronner Falken den Spielstand zu Beginn des Schlussabschnitts dann aber erneut egalisieren. Einen Schuss von Frédérik Cabana musste Ilya Sharipov prallen lassen, den Rebound verwertete Jeremy Williams mustergültig und traf mit seinem zweiten Treffer so zum 3:3 (46.). Es entwickelte sich danach ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dabei schienen die Westsachsen immer wieder am starken Ilya Andryukhov fast zu verzweifeln. Letztlich hatten die Eispiraten in den Schlusssekunden noch Glück. So trafen die Gäste erst nur den Pfosten und wenig später rettete Ilya Sharipov seine Mannen noch in die Overtime. In dieser konnten die Falken schließlich den Zusatzpunkt mitnehmen. Nachdem Filip Reisnecker an der Bande wegrutschte, bediente Alexander Tonge seinen Reihenpartner Frédérik Cabana. Der Neuzugang der Heilbronner vollendete zum 3:4 aus Sicht der Eispiraten, die sich so, trotz zwei ansprechenden Leistungen, mit einem 0-PunkteWochenende in die Länderspielpause verabschiedeten.

Torfolge (2:1, 1:1, 0:1, 0:1):

  • 0:1 Stefan Della Rovere 05:54 – PP1
  • 1:1 Patrick Pohl (Henri Kanninen, Mathieu Lemay) 08:43 – PP1
  • 2:1 Filip Reisnecker (Henri Kanninen) 15:25
  • 2:2 Jeremy Williams (Alexander Tonge, Christopher Fischer) 29:54
  • 3:2 Taylor Doherty (Henri Kanninen) 36:10 – PP2
  • 3:3 Jeremy Williams (Frédérik Cabana) 45:34
  • 3:4 Frédérik Cabana (Alexander Tonge, Jeremy Williams) 61:43 – OT

Zuschauer: 1.781

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++