Anzeige
Klinikum 4
Basketballer beenden sieglos das Jahr 2022 |

(Foto: Torsten Rist)

Basketballer beenden sieglos das Jahr 2022

Sportgeschehen Basket- & Volleyball
20.12.2022, 09:05 Uhr
Von: Kilian Krosse
Am letzten Samstag spielten die Basketballer vom SV Lerchenberg gegen den Sportverein 1975 Zeulenroda II. Beide Teams traten krankheitsbedingt ersatzgeschwächt an. 

Der Gastgeber tat sich von Anfang an offensiv schwer. Dank einer guten Verteidigung könnten höhere Rückstände verhindert werden. 4:13 (10min) Im zweiten Viertel wurden die Altenburger offensiv stärker und konnten mit einen kleinen Lauf den Rückstand zur Halbzeit verkürzen 17:24.  jedoch defensiv haben sie den Ball nicht festmachen können und konnten so nur 2 Punkte aufholen (17:24). Nach dem Seitenwechsel kamen die Spieler Zeulenrodas stark aus der Kabine und übernahmen das Spiel. Dem konnten die Gastgeber nicht mehr viel entgegen setzen.  

Endstand: 36:58 

Leider hat es 2022 noch nicht zum ersten Pflichtspiel-Sieg gereicht. Zuletzt war aber ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen. Wenn das Team im neuen Jahr auch offensiv seine Linie findet, dürften sich bald die ersten positiven Resultate einstellen. 

Wir danken den zahlreichen Zuschauern und Unterstützern vom SVL und befreundeten Handball- und Fußballteams, die regelmäßig zu den Heimspielen kamen und unsere Jungs lautstark anfeuerten. 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
Kreissportbund, 20.12.2022
...dann in 2023 der erste Sieg. Dranbleiben, Euer Weg ist gut !
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Schmitz Feuerwehrtechnik erweitert Service-Bereich in Nobitz +++ XXL-Spielfest im Park am Großen Teich in Altenburg +++ Rückblick „Yosephinum on Tour“ - Viel positives Feedback +++ 3. Nachtlauf am 16. August in Altenburg +++ 12. August Horch Klassik fährt nach Altenburg +++