Anzeige
Klinikum 5
Gelungene Premiere  | #fixumdenteich

#fixumdenteich (Foto: Werner Thiere )

Gelungene Premiere

Sportgeschehen Skatstadtmarathon
05.12.2022, 15:56 Uhr
Von: Skadi Schädlich, Skatstadtmarathon Altenburg e.V.
Der erste Adventslauf im Rahmen der Laufserie #fixumdenteich war ein voller Erfolg, so resümierte es Helmut Nitschke kurz nachdem der letzte Läufer am 2. Advent durch das Ziel am Großen Teich gelaufen war.

Die Marathon-Organisatoren hatten einen weihnachtlichen Start- und Zielbereich aufgebaut und 223 Starterinnen und Starter ab 15.00 Uhr auf die Teichrunde geschickt. Bei vielen von ihnen blinkten rote Weihnachtsmannmützen oder andere weihnachtliche Accessoires. Nach dem Lauf gab es Tee, Punsch oder Glühwein, natürlich eine Finishermedaille und ein großes Lob für die Organisatoren. Ein besonderer Dank geht an das Parkhotel Altenburg, welches die Veranstaltung mit der Bereitstellung des Partyzeltes unterstützte.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Altenburger Wochenmarkt am Dienstag, 30. April +++ Tourismus im Altenburger Land wird mit 800.000 Euro Förderung gestärkt +++ Altenburger Lebens-Uni: 12 Jahre Schule und immer noch keine Ahnung von Steuer, Geld und Versicherungen? +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Operngenuss mit „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ +++