Anzeige
Klinikum 2
Landessportbund Thüringen ehrt den SV Lokomotive Altenburg e.V. mit dem Medienpreis 2022  | SV Lokomtive Altenburg e.V. ... Sport ist unsere Leidenschaft

SV Lokomtive Altenburg e.V. ... Sport ist unsere Leidenschaft

Landessportbund Thüringen ehrt den SV Lokomotive Altenburg e.V. mit dem Medienpreis 2022

Sportgeschehen
31.01.2023, 12:19 Uhr
Von: SV Lokomotive Altenburg e.V.
Mit seinen Aktionen hat sich der Traditionsverein der Skatstadt viel einfallen lassen, um Mitglieder nach der Corona-Pandemie (zurück) zu gewinnen und zu binden.

Diese Ideen und die tollen Teamleistungen wurden nun mit dem LSB-Medienpreis 2022 gewürdigt.

Die Bindung der Mitglieder erfolgte zum Beispiel durch das Bereitstellen von Online-Trainings als Zusatz-Schnupperkurse und Body Workout Online für Einsteiger und Profis in Echtzeit. Es wurden ehrenamtlich zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt. Zu Erwähnen waren die jährlichen, gemeinsamen Aktionstage aller Abteilungen, die Initiative von Lok-Kindersport, das Skatturnier für Lok-Mitglieder und Sympathisanten, ein gemeinsamer Jahresabschluss der Lok-KIDS, ein Aktionstag am Sport- und Freizeitgelände (Skater-Areal), die Mitgliederversammlung mit Wahlen und Feier 95 Jahre Lokomotive, zwei Schnuppertage im Schwimmen, ein Schnupper- und Aktionstag mit „Bulli“ - dem Maskottchen von RB Leipzig, das Tischtennis-Familien-Training sowie der Besuch beim TT-Bundesligaspiel Borussia Düsseldorf vs. TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in Döbeln. 2023 kam das 25. Hallenfußball-Neujahrsturnier in der Skatstadt Altenburg hinzu.

Frau Silvia Otto vom LSB Thüringen schreibt zur Ehrung: 

"Wir haben uns auf jeden Fall über Ihre Teilnahme und die sehr kreative Tischtennis-Landkarte gefreut. Tolles Projekt, welches wir sicher demnächst noch einmal näher vorstellen werden!“

Der SV Lokomotive Altenburg e.V. konnte durch seine vielen Helfer erneut einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. 

Unsere ehrenamtlichen Aktivitäten wurden durch die Sozialen Medien wie Instagram, Twitter und die örtliche Presse sowie teilweise durch die Stadt und das Landratsamt begleitet. 

Dafür danken wir Ihnen einmal recht herzlich und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
 

weitere Informationen: Landessportbund Thüringen ehrt Vereine und Einzelpersonen mit dem Medienpreis 2022 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Niederlage zum Saisonabschluss, aber Klassenerhalt für Altenburger Handballerinnen scheint sicher +++ Altenburg tritt der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ bei +++ Ein Altenburger Frühjahrsklassiker: der 11. Sparkassen Crosslauf +++ Sperrungen zum Altenburger Bauernmarkt +++ Eispiraten mit ersten Personalentscheidungen für die Saison 2024/25 +++