Anzeige
Klinikum 3
Eispiraten richten 3. Veteranen-Tag aus | Verkündung 3. Veteranen-Tag

Verkündung 3. Veteranen-Tag (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Eispiraten richten 3. Veteranen-Tag aus

Sportgeschehen Eishockey
09.02.2023, 09:22 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau
Heimderby gegen Krefeld am 26. Februar im Zeichen der Einsatz-Veteranen

Die Eispiraten Crimmitschau werden das Heimspiel am Sonntag, den 26. Februar 2023 (17:00 Uhr) gegen die Krefeld Pinguine unter dem Motto „Danke für Deinen Einsatz“ stellen und den dritten Veteranen-Tag im Kunsteisstadion Crimmitschau abhalten. Wie schon im Vorjahr werden die Westsachsen, gemeinsam mit dem Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V., ein DEL2- Heimspiel nutzen, um im Einsatz verwundeten Soldaten und Soldatinnen Tribut zu zollen und dabei erneut in speziell designten Camouflage-Trikots auflaufen. 

Initiatoren des ersten Veteranen-Tages in der vergangenen Saison waren Michael Gawenda, ehemaliger Mitarbeiter des Sprade.TV-Teams und einstiger Bundeswehr-Soldat, sowie EispiratenPressesprecher Aaron Frieß, welche sich gemeinsam mit Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann und David Hallbauer, stellvertretender Bundesvorsitzender des Veteranenverbandes, dazu entschieden, dieses besondere Event bereits ein drittes Mal auszurichten. 

„Wir sind froh, den Veteranen-Tag jetzt bereits ein drittes Mal auszurichten und so eine schöne Tradition fortzuführen. Wir wollen wieder ein Ausrufezeichen setzen und den Profisport als wichtige Plattform mit seiner großen Reichweite nutzen. Wir möchten die Aufmerksamkeit an diesem Tag voll und ganz auf die Veteranen dieses Landes lenken. Für uns ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen und allen Veteranen den nötigen Respekt zu erweisen“, erklärt Aaron Frieß. 

„Wir freuen uns auf den dritten gemeinsamen Veteranen-Tag mit den Eispiraten! Wir sind unglaublich dankbar, einen Partner im Profisport gefunden zu haben, der die Gesellschaft dazu einlädt, gemeinsam den gefallenen Bundeswehr-Soldaten zu gedenken und den Soldaten und EinsatzVeteranen Danke für ihren Dienst zu sagen“, sagt David Hallbauer. 

Das Team von Cheftrainer Marian Bazany wird also erneut in extra designten Veteranen-Jerseys auflaufen, die im Anschluss der Begegnung wieder versteigert werden. Dabei soll ein Teil dem Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund ist die Spielkleidung nicht im Onlineshop käuflich und streng limitiert. Das Design der neuen Trikots bleibt vorerst aber noch ein kleines Geheimnis und wird somit erst kurz vor dem Heimspiel gegen die Pinguine durch einen Teaser gelüftet.

Neben erfolgreichen Geboten auf die Trikots, hoffen die Verantwortlichen der Eispiraten wieder auf ein tolles Event: „Danke für euren Einsatz“! 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++