Anzeige
Klinikum 1
Knappe Heimniederlage für die Basketballer des SV Lerchenberg Altenburg e.V.  | SV Lerchenberg Altenburg e.V. - Basketball

SV Lerchenberg Altenburg e.V. - Basketball

Knappe Heimniederlage für die Basketballer des SV Lerchenberg Altenburg e.V.

Sportgeschehen Basket- & Volleyball
08.03.2023, 09:36 Uhr
Von: Markus Blümel, SV Lerchenberg Altenburg e.V.
Am vergangenen Sonntag gastierte 1. BV Gera 66 bei den Basketballern des SV Lerchenberg Altenburg e.V.

Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Gastgeber überwanden mit ansehnlichen Aktionen die Geraer Zonenverteidigung. Trotz optischer Überlegenheit konnte man nie einen Vorsprung von mehr als 5 Punkten herausspielen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit kassierte man sogar noch den Ausgleich: 28:28. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm das Spiel weiter Fahrt auf. Gera konnte sich durch Fastbreaks erstmals deutlich absetzen: 32:43 (26). In der Folge bekamen die Altenburger das Spiel wieder defensiv besser in den Griff, sodass der Rückstand bis Mitte des letzten Viertels bei 9 Punkten blieb. Jetzt ließen bei Gera die Kräfte nach und man konnte den Rückstand bis in die vorletzte Spielminute auf 54:58 verkürzen. Infolge vieler Fouls tüte am Ende Gera den Sieg von der Freiwurflinie aus ein. Endstand: 54:63 

Insgesamt zeigten die Athleten vom SV Lerchenberg eine ansprechende Leistung über 40 Minuten. Jeder der 12 eingesetzten Spieler hatte positiven Einfluss auf das Spiel. 

Bei ähnlicher Leistung ist vielleicht im letzten Heimspiel der Saison der Thüringer Landesliga Ost gegen Hermsdorf am 26.03.2023 mehr drin. Anwurf ist 14.00 Uhr in der Altenburger Wenzelhalle. 

Aufstellung SV Lerchenberg: Pierre Götz (8 Punkte), Pierre Kopsch (4), Kilian Krosse, Joshua Lange (10), Hannes Lippmann (6), Leon Lorenz (2), Vladlen Malakhov (5), Konstantin Möbius, Daniel Reich (2), Leon Schellenberg (14), Julius Schubert (3) und Johann Wank 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Die Theatertipps vom 1. bis 3. Dezember 2023 in Gera und Altenburg +++ 125 Jahre Radsport in Rositz – Jubiläumsveranstaltung im Kulturhaus mit zahlreichen Höhepunkten +++ Altenburger Winterdienst fuhr erste Einsätze - Vorrang für Hauptstraßen und Steigungen +++ VHS-Vortrag: „Politische Kultur in Stadt und Land – Ergebnisse des aktuellen Thüringen-Monitors“ +++ Nach zwei Kurzbesuchen - Aller guten Dinge sind drei: Ernst Müller-Gräfes Gedächtnisaltar kommt nach Altenburg +++