Anzeige
Klinikum 4
Mathieu Lemay verlässt die Eispiraten Crimmitschau | Mathieu Lemay

Mathieu Lemay (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Mathieu Lemay verlässt die Eispiraten Crimmitschau

Sportgeschehen Eishockey
25.04.2023, 12:08 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau
Angreifer und Club gehen nach drei Jahren getrennte Wege

Die Eispiraten Crimmitschau und Mathieu Lemay werden zukünftig getrennte Wege gehen! Der kanadische Stürmer, der 2020 zu den Westsachsen stieß und in den vergangenen drei Jahren stetig zu den besten Scorern der Pleißestädter gehörte, stellt sich zukünftig einer neuen Herausforderung.

Mathieu Lemay wechselte im Sommer 2020 von den Wipptal Broncos aus der Alps Hockey
League nach Crimmitschau und avancierte bei den Eispiraten mit insgesamt 31 Toren und 37 Vorlagen schnell zu einem Schlüsselspieler und zum unangefochten Topscorer. Im Folgejahr gelang dem mittlerweile 28-jährigen Offensivmann mit den Westsachsen schließlich die beste Platzierung der Clubgeschichte und damit auch die direkte Playoff-Teilnahme unter Marian Bazany. In insgesamt drei Spielzeiten und 144 Pflichtspielen erzielte Lemay 62 Treffer und 83 Vorlagen.

„Vielen Dank, Crimmitschau! In den letzten drei Jahren hat sich diese Organisation hervorragend um mich und meine Familie gekümmert. Wir haben auf diesem Weg einige tolle Menschen kennengelernt und werden ihnen ewig dankbar sein“, erklärte Mathieu Lemay in einem Post auf seinem Instagram-Account.

Wir bedanken uns bei Mathieu Lemay für seine Leistungen im Eispiraten-Trikot und wünschen ihm und seiner Familie für die sportliche und private Zukunft alles Gute sowie viel Gesundheit! Tschüss und Tschau aus Crimmitschau, Math!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++