Anzeige
Klinikum 5
Taylor Doherty beendet seine Karriere | Taylor Doherty

Taylor Doherty (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Taylor Doherty beendet seine Karriere

Sportgeschehen Eishockey
26.04.2023, 11:51 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau
Verteidiger hängt seine Schlittschuhe an den Nagel

Die Eispiraten Crimmitschau werden zukünftig nicht mehr auf die Dienste von Taylor Doherty bauen können. Der kanadische Verteidiger, der erst im letzten Sommer von den Westsachsen verpflichtet wurde und 57 Pflichtspiele für den DEL2-Club absolvierte, wird seine Karriere als Eishockeyprofi nach weitaus mehr als 600 Partien aus privaten Gründen beenden.

Taylor Doherty hat in seiner Karriere viel gesehen und erlebt. Der großgewachsene Verteidiger, der 2009 von den San José Sharks an 57. Stelle gedraftet wurde, kann auf ganze 257 Spiele in der AHL, der zweithöchsten Liga Nordamerikas, zurückblicken. Hinzu kommen über 200 Spiele in der ECHL. In Europa streifte sich Doherty unterdessen die Jerseys von den tschechischen Clubs Bílí Tygři Liberec und Orli Znojmo, dem polnischen Erstligisten Cracovia Krakow, den Nottingham Panthers aus der britischen EIHL sowie vom HK Dukla Michalovce aus der slowakischen Eliteliga über. 

Insgesamt 57 Mal streifte sich der 2,03 Meter große Kanadier das Trikot der Eispiraten Crimmitschau über. Dabei gelangen Doherty neben fünf eigenen Treffern auch ganze 30 Torvorlagen. Nach anfänglichen Problemen etablierte sich der Abwehrrecke als absoluter Leistungsträger im Team der Westsachsen und hatte am Klassenerhalt letztlich einen entscheidenden Anteil.

Nach über 600 Partien im professionellen Eishockey entschied sich der Verteidiger nun, seine Karriere mit 32 Jahren aus privaten Gründen zu beenden. Die Eispiraten Crimmitschau sind stolz und danken Taylor für sein Engagement in Crimmitschau. Wir wünschen dir nur das Beste für die Zeit nach der Karriere, Dortz! 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Die Theatertipps vom 19. bis 21. April 2024 in Gera und Altenburg +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++