Anzeige
Klinikum 4
Eispiraten verlängern Vertrag mit Mario Scalzo | Mario Scalzo

Mario Scalzo (Foto: Eispiraten Crimmitschau GmbH)

Eispiraten verlängern Vertrag mit Mario Scalzo

Sportgeschehen Eishockey
05.05.2023, 11:21 Uhr
Von: Presseinformation der Eispiraten Crimmitschau
Routinierter Verteidiger bleibt Westsachsen weiterhin erhalten

Die Eispiraten Crimmitschau und Mario Scalzo werden auch weiterhin gemeinsame Wege gehen! Der Eishockey-Zweitligist und der Verteidiger haben den auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Somit wird sich der 38-jährige Routinier auch zur Saison 2023/24 die Schlittschuhe für die Westsachsen schnüren.

„Ich fühle mich jetzt etwas leichter. Ich wollte unbedingt hierbleiben und bin sehr froh, ein weiteres Jahr in Crimmitschau zu spielen“, erklärte Mario Scalzo kurz nach der Vertragsunterschrift. „Wir wollen mit dem Team wieder erfolgreicher sein und am Ende mehr erreichen. Am Ende der letzten Saison haben wir es mit den zwei Trainern und den Jungs schon besser gemacht – darauf müssen wir aufbauen. Ich möchte weiterhin meinen Job machen, meine Erfahrung für die jüngeren Spieler einbringen und natürlich einfach fit bleiben“, ergänzte der 38-Jährige.

„Da Scalzy noch lange nicht zu den ‚alten Eisen‘ gehört, war es für uns überhaupt keine Frage, ihm einen neuen Vertrag für die nächste Saison anzubieten“, sagt Ronny Bauer, Teammanager der Eispiraten.

Mario Scalzo kam im Sommer 2020 von den Kassel Huskies nach Crimmitschau und absolvierte seither 154 Pflichtspiele im Trikot der Eispiraten Crimmitschau. In denen erzielte der gebürtige Kanadier sechs eigene Treffer und steuerte weitere 54 Torvorlagen bei. Defensiv gehört Scalzo als Routinier stetig zu den Leistungsträgern und Ruhepulsen im Team der Westsachsen und hatte mit seinen Leistungen in der vergangenen Spielzeit so auch einen enormen Anteil am Klassenerhalt in den Playdowns.

 

Der derzeitige Eispiraten-Kader für die Saison 2023/24 

  • Tor: Oleg Shilin, Christian Schneider 
  • Abwehr: Mario Scalzo 
  • Angriff: Scott Feser, Lucas Böttcher, Tamás Kánya, Jannis Kälble

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++