Anzeige
Klinikum 4
Georg-Martin Leopold wird nächster Cheftrainer das ZFC Meuselwitz | Georg-Martin Leopold (l) und ZFC-Vizepräsident Holm Pinder (r)

Georg-Martin Leopold (l) und ZFC-Vizepräsident Holm Pinder (r) (Foto: ZFC Meuselwitz e.V.)

Georg-Martin Leopold wird nächster Cheftrainer das ZFC Meuselwitz

Sportgeschehen Fußball
30.05.2023, 09:32 Uhr
Von: ZFC Meuselwitz e.V.
Der ZFC Meuselwitz hat ab dem 01. Juli einen neuen Cheftrainer, der den zuletzt geschüttelten Verein wieder in ruhige Fahrwasser führen soll.

Die Wahl fiel auf den 45-jährigen Georg-Martin Leopold, der in Thüringen kein Unbekannter ist. Als Spieler war er für Schott Jena, Wacker Gotha und Rot Weiß Erfurt im Männerbereich aktiv. Seit 16 Jahren ist er Trainer, zuletzt drei Jahre als Cheftrainer der U19 beim aktuellen Bundesligaaufsteiger Darmstadt 98. Im Jahr 2019 absolvierte Georg-Martin Leopold die Ausbildung zum Fußballlehrer mit Bestnote 1,0. Darüber hinaus ist er Diplombetriebswirt, verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt seit seiner Geburt in Jena. „Wir hatten mehrere sehr gute Gespräche und sind überzeugt, dass seine Vorstellung von physischer Präsenz, taktischer Variabilität und individueller Fitness der Spieler sehr gut zu den Erfordernissen der Regionalliga und den zuletzt aufgezeigten Problemen passen. Er gilt als Entwickler und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz als Trainer im Leistungsbereich.“, so ZFC-Vizepräsident Holm Pinder. Georg-Martin Leopold selbst sagte zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung und bin zuversichtlich für die neue Saison. Ich bedanke mich beim Präsidium des Vereins für das entgegengebrachte Vertrauen. Nach den konstruktiven Gesprächen mit dem aktuellen Funktionsteam um Christian Hanne freue ich mich auf die Zusammenarbeit und blicke ich voller Vorfreude auf den Trainingsauftakt Ende Juni mit der Mannschaft.“, so der künftige Chef. Der Vertrag läuft vorerst ein Jahr.

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Große Osterpflanzaktion für jedermann in Lucka +++ 6:5! Eispiraten machen erste Halbfinal-Teilnahme in zweiter Overtime perfekt +++ Knapp 600 Wohnungen für Bedürftige im Landkreis Altenburger Land +++ Thüringer Engagement-Preisträger 2024 gesucht +++ Landratsamt erwartet Fördermittelbescheid zur Untersuchung des Schadstoffpotenzials der Talsperre Windischleuba +++