Anzeige
Klinikum 4
„Topp, die Wette gilt!" - Wette zum Skatstadtmarathon Altenburg |

(Foto: Ch. Bettels)

„Topp, die Wette gilt!" - Wette zum Skatstadtmarathon Altenburg

Sportgeschehen Leichtathletik Skatstadtmarathon
26.05.2023, 08:55 Uhr
Von: Helmut Nitschke, Orgateam Skatstadtmarathon
So hieß es am Mittwochabend auf dem Markt in Altenburg.

Zunächst wurden die neuen Event T-Shirts zum 13. Skatstadtmarathon vorgestellt und dann startete kurz nach 18 Uhr eine Staffel der Stadtverwaltung Altenburg, bestehend aus 5 Läufern und 5 Walkern, die in diesem Jahr die Wette des Orgateams als Wettpartner angenommen hatte. Es galt die bisherige Bestzeit auf der originalen Halbmarathonrunde von 2:16:26 Std. zu unterbieten. Von Beginn an war zu erkennen, dass die Staffel der Stadtverwaltung hochmotiviert und mit einer ausgeklügelten Taktik ans Werk ging und dieser Enthusiasmus hielt über die gesamte Distanz. Als dann nach 20 Uhr alle wieder im Ziel auf dem Markt waren, hatte jeder Teilnehmer das Gefühl, etwas Schönes erlebt zu haben und auch für Altenburg ist wieder was Gutes rausgesprungen, denn es wird dadurch wieder ein neues Fitnessgerät für den Trimm-dich-Pfad geben, welches im Herbst errichtet werden wird. Die offizielle Auswertung und Ehrung für den Wettgewinner erfolgt dann im Rahmen des Skatstadtmarathons am 10. Juni! 

(Foto: Ch. Bettels)
(Foto: Ch. Bettels)

Schon jetzt möchten wir für 2024 auf die Suche nach einem Wettpartner gehen und Firmen, Vereine, Institutionen usw. die mit einer Staffel aus Freizeitsportlern als Mixstaffel die Herausforderung annehmen und gegen uns wetten. Interessenten melden sich bitte unter info@skatstadtmarathon.de!

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++