Anzeige
Klinikum 3
3. Platz beim Radballturnier in Großkoschen |

(Foto: Rico Rademann)

3. Platz beim Radballturnier in Großkoschen

Radsport Sportgeschehen
19.09.2023, 15:05 Uhr
Von: Rico Rademann
Ehrenberger Radballer mit dem Saisonstart am 02.09.23 beim U13 Pokalturnier in Großkoschen am Senftenberger See.

Unsere Jüngsten Marc Kaulin und Luca Rademann (9Jahre) haben mit einer tollen Mannschaftsleistung einen hervorragenden 3.Platz erreicht!

Dem Turniersieger Wiednitz 1 konnte wir diesmal mit 2:1 bezwingen und erkämpften noch drei weitere Siege gegen Wiednitz 2 (3:2), Großkoschen 1 (2:1) und Großkoschen 2 (8:0).

Es gab auch zwei Niederlagen, im ersten Spiel gegen Ludwigsfelde 0:4 und im dritten Spiel unserer Blau-Gelben eine 0:5 Niederlage gegen Tollwitz. Aber auch hier sind die Marc und Luca gewachsen, denn man verarbeitet diese Spiele schon viel besser als vor einem Jahr und nimmt die positiven Dinge mit in die nachfolgenden Spiele, die dann auch gewonnen wurden.

Im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft 2023 schieden Marc und Luca noch gegen Wiednitz 1, Wiednitz 2 und Großkoschen 2 aus. Doch bei diesem Turnier konnten sie drei Siege einfahren und ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Der in der Sommerpause durchgeführte Wechsel, von 22 Zoll Rädern auf 24 Zoll Räder, wurde sehr gut verinnerlicht und die Beiden haben schon nach drei Trainingseinheiten tolle Fortschritte gemacht.

Durch die Unterstützung der Firmen Lackkultur Zwickau - Sebastian Andersch und Handicap-Fahrdienst Rico Golla war es ein rundum erfolgreicher Tag für Spieler, Trainer und Eltern in der Seesporthalle am Senftenberger See.

Die Platzierungen der Mannschaften:

1. Platz Wiednitz 115 P.  20:6 Tore
2. Platz Ludwigsfelde12 P.  12:5 Tore
3. Platz Ehrenberg12 P.  15:13 Tore
4. Platz Wiednitz 212 P.  12:10 Tore
5. Platz Tollwitz6 P. 12:10 Tore
6. Platz Großkoschen 2 4 P. 6:19 Tore
7. Platz Großkoschen 1 1 P. 4:18 Tore


Vielen Dank an unsere Freunde vom RSV Großkoschen für die Einladung zu diesem tollen Turnier.

Wir kommen gerne wieder nach Großkoschen.

Trainer Rico Rademann mit Marc Kaulin und Luca Rademann (Foto: Rico Rademann)
Trainer Rico Rademann mit Marc Kaulin und Luca Rademann (Foto: Rico Rademann)
<span>Jens Schönherr vom RSV Großkoschen überreicht</span><span>Urkunden und Pokale an Marc und Luca (Foto: Rico Rademann)</span>
Jens Schönherr vom RSV Großkoschen überreichtUrkunden und Pokale an Marc und Luca (Foto: Rico Rademann)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Unsere Stadt, unsere Region! - Weil wir machen! Machst Du mit? +++ DEINE Familienzeit im Altenburger Land +++ SV Blau-Gelb Ehrenberg erreicht Endrunde +++ Nachwuchs der Feuerwehren und vom Technischen Hilfswerk campen in Pahna +++ Letzte freie Plätze in Ferienworkshops +++