Anzeige
Klinikum 1
Trainingslager in Grünheide erfolgreich absolviert! |

(Foto: SV Aufbau Altenburg)

Trainingslager in Grünheide erfolgreich absolviert!

Handball Sportgeschehen
18.09.2023, 13:34 Uhr
Von: Markus Zeise
Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit.

Die Nachwuchshandballer und Nachwuchshandballerinnen der JSG Altenburger Land reisten mit knapp 90 Kindern von der F- bis zur C-Jugend nach Grünheide zum traditionellen Trainingslager, um den letzten Feinschliff für die anstehende Handballsaison 2023/2024, die schon am Wochenende 23.-24.9.23 beginnt, zu bekommen.

Nachdem am Freitag direkt nach der Anreise die ersten kraftraubenden Trainingseinheiten absolviert wurden, ging es am Samstag dann richtig zur Sache. Neben der großen Dreifelderhalle wurde die neue Multihalle mit samt elektronischer Multiballwand genutzt, um vor allem Treffsicherheit und Zielgenauigkeit vor Saisonbeginn noch einmal zu stärken. Neben den Hallentrainingszeiten am Ball wurde von den Trainern der JSG nochmal Augenmerk auf Ausdauer und Fitness der Kinder gelegt, so dass im Freien sowohl im Wald als auch auf den Sportplätzen bei schönstem Wetter die körperlichen Grundlagen für das beginnende Spieljahr gelegt wurden.

Als Ausgleich zu dem doch anstrengenden und kraftraubenden Tagesprogramm gab es für die Kinder Teambuildingmaßnahmen, unter anderem beim gemeinsamen Bowling oder Bouldern und der anschließende Gedankenaustauch beim alljährlichen Samstagabendgrillerchen durfte natürlich nicht fehlen.

Nachdem jedes Team am Sonntag nochmal abschließend eine Trainingseinheit hinter sich bringen durfte, kam es im Anschluss zum obligatorischen Abschlussmatch zwischen den C-Jugenden und den JSG Trainern, welches dieses Mal die Trainer für sich entscheiden konnten.

Nach dem abschließenden Mittagessen ging es dann für die Sportler nach Hause, wo sich alle noch ein bisschen von den „Wochenendstrapazen“ erholen konnten. Insgesamt gesehen war das diesjährige Trainingslager einmal mehr ein voller Erfolg für alle Kinder und Betreuer, so dass die JSG schon voller Vorfreude auf die Neuauflage in 2024 blicken darf.
 

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Tag der offenen Tür an der Johann-Friedrich-Pierer-Schule in Altenburg +++ Der Altenburger Vierseithof ist Bauernhaus des Jahres 2024 +++ Der Zug hat weiter keine Bremse für die Damen II des VC Altenburg e.V. +++ „Jugend forscht“ am 29.02./01.03.2024 in Rositz +++ Für Solidarität auf den Altenburger Markt: „Gesicht zeigen - Frauen für Frieden“ +++