Anzeige
Klinikum 5
Goldene Ehrennadel des Landkreises Altenburger Land |

(Foto: ZFC Meuselwitz e. V.)

Goldene Ehrennadel des Landkreises Altenburger Land

Sportgeschehen Fußball
27.10.2023, 11:45 Uhr
Von: ZFC Meuselwitz e.V.
Unser Präsident Hubert Wolf erhielt am 24. Oktober 2023 eine hohe Auszeichnung für seine mehr als 30 Jahre währende ehrenamtliche Tätigkeit für unseren ZFC Meuselwitz.

Er konnte aus den Händen des Landrates Uwe Melzer zusammen mit 24 weiteren Ehrenamtlichen, die über Jahre hinweg Großartiges geleistet haben, die Goldene Ehrennadel des Landkreises Altenburger Land in Empfang nehmen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und veröffentlichen den Text der Laudatio:

Seit über 30 Jahren ist Herr Wolf Präsident des ZFC Meuselwitz e.V., kurz ZFC genannt. Er lenkt und leitet über die vielen Jahre die Geschicke des Vereins. Neben dem Management des Spielbetriebes der 1. Mannschaft, die sich nach mehrfachen Aufstiegen seit nunmehr 15 Jahren in der Regionalliga Nordost behauptet, sind die Nachwuchsarbeit und die Organisation der Pflege sowie die Instandhaltung der vereinseigenen Sportanlage "bluechip-Arena" die Hauptaufgaben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit. Daneben vertritt er als Mitglied des Präsidiums die Interessen der Vereine beim Nordostdeutschen Fußballverband. Des Weiteren arbeitet er als Vorsitzender des Unterstützungsvereins des Rotary Club Altenburg e.V. an vielen gemeinnützigen Projekten mit. So steht aktuell die Errichtung einer Beachvolleyballanlage in der Stadt Altenburg im Mittelpunkt. Gleichzeitig unterstützt er die Arbeit des Sportgerichts des KFA Ostthüringen im Thüringer Fußballverband als ehrenamtlicher Richter. Für sein bürgerschaftliches Engagement möchten wir uns heute bedanken.

Auszeichnung für ZFC Meuselwitz Präsident Hubert Wolf (Foto: ZFC Meuselwitz e.V.)

Die Auszeichnung von Herrn Wolf erfolgt auf Antrag des ZFC Meuselwitz e.V..

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Das Altenburger Land hat gewählt - hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 +++ Musical „Der kleine Tag“ in Altenburg +++ Tag der offenen Musikschul-Tür in Altenburg +++ Altenburg startet am 1. Juni in die Freibadsaison 2024 +++ Künftige Öffnung der Roten Spitzen in Altenburg +++