Anzeige
Klinikum 2
2. Altenburger Adventslauf war ein voller Erfolg | 2. Adventlauf

2. Adventlauf (Foto: Werner Thiere)

2. Altenburger Adventslauf war ein voller Erfolg

Sportgeschehen Skatstadtmarathon
05.12.2023, 14:37 Uhr
Von: Skadi Schädlich, Skatstadtmarathon Altenburg e.V.
Am 1. Advent kam es zur 2. Auflage des vom Skatstadtmarathon Altenburg e.V. organisierten Adventslaufs am Großen Teich in Altenburg.

Auch dieser Lauf im Rahmen der Laufserie #fixumdenteich war ein voller Erfolg, so resümierte es Helmut Nitschke, nachdem der letzte Läufer am 1. Advent kurz nach 17.00 Uhr durch das Ziel gelaufen war. Erneut hatten die Marathon-Organisatoren einen weihnachtlichen Start- und Zielbereich aufgebaut und 287 Starterinnen und Startern (etwa 50 mehr als bei der Premiere im vergangenen Jahr) ab 15.00 Uhr auf die Teichrunde geschickt. Bei vielen von ihnen blinkten rote Weihnachtsmannmützen oder andere weihnachtliche Accessoires. Nach dem Lauf gab es Tee, Punsch oder Glühwein sowie Plätzchen und Lebkuchen und natürlich eine Finishermedaille und ein großes Lob für die Organisatoren. 

Anmeldungen zum 14. Skatstadtmarathon sind unter www.skatstadtmarathon.de möglich.
 

2. Adventlauf (Foto: Werner Thiere)

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Altenburger Vierseithof ist Bauernhaus des Jahres 2024 +++ Der Zug hat weiter keine Bremse für die Damen II des VC Altenburg e.V. +++ „Jugend forscht“ am 29.02./01.03.2024 in Rositz +++ Für Solidarität auf den Altenburger Markt: „Gesicht zeigen - Frauen für Frieden“ +++ Pflegeeltern im Altenburger Land gesucht +++