Anzeige
Klinikum 1
Ärgerliche Niederlage für Altenburger Basketballer | SV Lerchenberg Altenburg e.V. - Basketball

SV Lerchenberg Altenburg e.V. - Basketball

Ärgerliche Niederlage für Altenburger Basketballer

Sportgeschehen Basket- & Volleyball
30.01.2024, 09:22 Uhr
Von: Markus Blümel, SV Lerchenberg Altenburg e.V., Abteilung Basketball
Zum Abschluss des großen Familienspieltags (28.01.2024) empfingen die Basketball-Herren des SV Lerchenberg den Tabellen-Zweiten: Bullets Greiz 2.

In einer sehr körperlichen, nicht immer ansehnlichen Partie zeichnete sich ab der ersten Sekunde ein Duell auf Augenhöhe ab. Highlight der ersten Hälfte war der Buzzerbeater von Schellenberg zum 28:24 Halbzeitstand.

Altenburg kam mit aggressiver Defense aus der Kabine und erarbeitete sich eine 39:26 Führung (23 min). Durch einige Wechsel ließ der Druck in der Verteidigung nach, was die Greizer abgeklärt ausnutzten und den Altenburger Lauf egalisierten 48:44 (30).

Im letzen Viertel wurde das Spiel noch einmal körperlicher und die Hausherren fanden kaum noch den Weg zum Korb. Auf der Gegenseite funktionierte fast alles. Die Greizer trafen aus allen Lagen, vor allem auch die eng verteidigten Würfe.

Durch diesen fulminanten Schlussabschnitt musste sich Altenburg leider geschlagen geben. 64:79

Es spielten: Schubert und Schellenberg (je 16 Punkte), Lange (11), Möbius (8), Lorenz (7), Bachmann und Weinlich (je 2), Gräfe, Krosse, Lê, Liakhovetskyi, Wank

Kommentare

CAPTCHA CAPTCHA
ALTENBURGER LAND AKTUELL +++ Der Thüringer Bürgerbeauftragte kommt nach Altenburg +++ Lust auf Laufen, warum dann nicht beim 12. Löbichauer Haldenlauf +++ Letztes Grundstück im Gewerbegebiet Weißer Berg verkauft +++ Wasserspender auf dem Altenburger Markt in Betrieb +++ Altenburg: Bauarbeiten in der Altenburger Geschwister-Scholl-Straße verlängern sich +++